1. Hamburger Foto-Schnack

Am 12. April 2010 von Paddy veröffentlicht

Ich möchte Euch einladen zum 1. Hamburger Foto-Schnack, eine Art Stammtisch, aber das Wort fand ich doof und Schnack ist nun mal Norddeutsch ;-)

Wann und wo?

In der Bäckerei in Flottbeck am 5.5.2010 ab 20:00 Uhr. Google Maps.

Was soll das?

Immer wieder kommt das Gespräch darauf, dass es doch toll wäre sich regelmäßig mit anderen Hobbyfotografen zu treffen und auszutauschen. Sei es um ein paar neue Tricks aufzuschnappen, Fragen beantwortet zu bekommen oder einfach nur übers Hobby zu schnacken. Außerdem soll der Foto-Schnack auch eine Anlaufstelle für die Teilnehmer aus meinen letzten Workshops sein, was aber nicht heisst, dass nur die teilnehmen dürfen/sollen.

Da alle die Idee gut finden, aber niemand macht, habe ich das jetzt zur Chefsache erklärt und in Eigenregie organisiert ohne jemanden vorher zu fragen 8-)

  • Treffen und Kontakt halten zu anderen Hobbyfotografen.
  • Austausch und Schnack über das Hobby ohne gleich schief angeschaut zu werden ;-)
  • Es wird jedes mal einen kleinen Mini-Vortrag zu einem Foto-Thema geben.
  • Wer mag kann auch Bilder zeigen. Ich werde das auch von Zeit zu Zeit tun und mich der gnadenlosen Kritik stellen ;-) Vielleicht werde ich eine Kategorie “Ohne Gnade” einführen.
  • Equipment-Talk rund um Kameras, Objektive und Zubehör.

Was kostet das?

Nichts!
Die Bäckerei hofft natürlich darauf, dass wir an den Abenden dort auch Essen und Trinken. Mindestverzehr gibt es aber nicht.

Muss ich mich anmelden?

Eine Anmeldung ist deshalb hilfreich, damit ich in der Bäckerei bescheid sagen kann wie viel Platz wir brauchen. Ich habe kein Gefühl ob es 5 oder 20 werden. Daher wäre eine Anmeldung kurz per Email über das Kontaktformular oder bei Facebook sehr hilfreich.

Und nun bin ich gespannt wer von Euch so kommt. Der ein oder andere Fotobegeisterte aus Hamburg liest hier ja mit. Also kommt aus Euren Löchern ;-)

Veröffentlicht in: Foto nach oben

Kommentare (7)

Trackbacks

  1. Mini-Programm beim 1. Hamburger Foto-Schnack
  2. Im Chat mit Neunzehn72 | Der Stilpirat

Kommentar hinterlassen