Angeln mit dem iPhone – Flick Fishing

Am 17. April 2009 von Paddy veröffentlicht

Ich hätte nie gedacht, dass ein Angel-Spiel mich mal fesseln könnte. Nachdem ich aber Flick Fishing letztes Wochenende bei einem Freund gesehen habe, musste ich das Spiel einfach mal ausprobieren. Bei 0,79 € kann man ja nicht wirklich viel verkehrt machen. Das Prinzip ist recht einfach. Man hat verschiedene Angel-Locations und unterschiedliche Köder. Ausgeworfen wird die Angel über den Bewegungssensor des iPhones mit einer schwungvollen Handbewegung. Sobald dann ein Fisch anbeisst muss man ebenfalls einmal kurz das iPhone nach hinten reissen um den Haken ordentlich zu versenken. Dann geht es ans Kurbeln auf der virtuellen Rolle auf dem iPhone-Display. Dabei muss man immer beachten wie stark die Leine gespannt ist und wie hart der Fisch noch am kämpfen ist. Irgendwann hat man es geschafft und der Fisch wird samt Gewichtsangabe auf dem Display angezeigt. Im Tournament-Modus kann man Schritt für Schritt weitere Locations und damit natürlich auch fettere Fische freischalten. Wer mag kann auch gegen einen menschlichen Gegner übers Netzwerk antreten.

Alles in allem ist Flick Fishing wirklich sehr gelungen und hat einen gewissen Suchtfaktor. Für 0,79 € wirklich ein Must-Have-Game fürs iPhone.

Link: Flick Fishing im iTunes Store

fishing-01 fishing-02 fishing-03

Veröffentlicht in: iPhone nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare (4)

  • crosa schrieb am 22.04.2009

    Ich hab ja echt schon das ein oder andere Mal überlegt. Dein Bericht hat mich jetzt bestätigt. Ich hol mir das Ding. Hatte ja früher bei World of Warcraft schon immer viel Spaß beim Angeln 🙂 Danke fürs Vorstellen..

  • h.sommer schrieb am 21.06.2009

    hallo

    habe bei mir das problem, das flik fishing nach dem kauf
    super funktioniert hat, aber jetzt nach einem tag nicht mehr
    hochläd warum auch immer es hängt sich immer wieder auf, auch löschen
    und neu instalation half nicht..

    • Paddy schrieb am 21.06.2009

      Ich glaube es gab gerade ein Update. Vielleicht Probleme mit OS 3.0

  • Fari schrieb am 24.06.2009

    Hallo das spiel ist echt genial hab alle tourneys nun durch doch bei meinen trophies fehlt mir noch das turnier posh paddlers wo finde ich das auf der karte bzw wie kann ich es freischalten danke fuer eure hilfe