Bose Soundlink Mini Test

soundlink-mini

Als ich vor kur­zem in Grie­chen­land war, hat­te einer der Gäs­te so einen Bose Sound­link Mini dabei. Anfangs beach­te­te ich das Teil gar nicht wei­ter, fand es nur ganz ange­nehm, dass wir auch am Pool etwas Hin­ter­grund­mu­sik hat­ten. Irgend­wie war das Teil aber immer dabei und begann mei­ne Auf­merk­sam­keit zu erre­gen. Ich schau­te es mir genau­er an und dreh­te dann auch mal etwas auf. Hui, das kann doch nicht wahr sein, dass aus dem Mini­ding so ein Sound raus kommt. Wie soll das gehen ohne jeg­li­ches Volu­men. Ich dach­te immer Klang braucht Volu­men. Ich war sicht­lich ange­tan und las ein paar Ama­zon-Rezen­sio­nen. Gar nicht schlecht. Zwar nicht ganz bil­lig das Teil, aber genau das, was ich für Rei­sen gesucht habe. Also noch schnell so einen Bose Sound­link Mini bestellt.

Auf Mal­lor­ca muss­te der Winz­ling dann eine Woche lang sei­ne Unter­hal­tungs­qua­li­tä­ten unter Beweis stel­len. Bestan­den wür­de ich mal sagen. Nun bin ich ja nicht mehr in dem Alter, wo man stän­dig mit Maxi­mal­laut­stär­ke zuge­dröhnt wer­den möch­te, aber etwas Musik beim Früh­stück auf der Dach­ter­ras­se, am Pool oder auch am Strand ist doch gar nicht so schlecht. Die Kopp­lung per Blue­tooth mit dem iPho­ne geht schnell und unkom­pli­ziert und lässt sich auch mal eben wech­seln, wenn ein ande­res Gerät als Zuspie­ler genutzt wer­den soll. Der Akku hält meh­re­re Stun­den durch, wir haben ihn nie an einem Tag leer bekom­men. Optio­nal kann man auch eine Quel­le per Klin­ken­ste­cker anschlies­sen, was aber nicht nötig war, da eh genug iPho­nes dabei waren.

Ins­ge­samt war ich wirk­lich sehr posi­tiv ange­tan, vor allem wegen des Klangs. Ich war ja bis­her nie so der Fan von Bose, da mir das eher ein Syn­onym für über­teu­er­ten Design­kram war. Der Sound­link Mini hat mich aber wirk­lich posi­tiv über­rascht und wird uns nun auf allen Rei­sen beglei­ten. Auch die Hin­ter­grund­be­schal­lung bei Glüh­wein im Win­ter auf unse­rer Ter­ras­se wird er wohl über­neh­men. Eine kla­re Kauf­emp­feh­lung was die Tech­nik angeht. Ob der Preis gerecht­fer­tigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.