Das Paddy und Das Maddin – Folge 6 – Hochzeitsfotografie

Am 30. Juni 2013 von Paddy veröffentlicht

DAS PADDY UND DAS MADDIN

Hier kommt Ausgabe Nr. 6 von unserem Podcast. Dieses mal handelt es sich um eine Sondersendung rund um die Hochzeitsfotografie. Ein wirklich sehr weitläufiges Thema und daher haben wir dann auch einen neuen Rekord aufgestellt. Über 2 Std. Gesabbel von Maddin und Paddy. Wer das durchhält hat wohl einen Orden verdient 😉

Es ist uns übrigens superwichtig, dass Ihr uns Feedback gebt. Wir können Euch nicht ins Gesicht gucken, wenn Ihr den Podcast hört und freuen uns daher über wirklich jeden Kommentar. Entweder unter den Blogposts, in der Facebook-Gruppe oder auch als Bewertung bei iTunes. Euer Feedback ist ausschlaggebend dafür wie sich der Podcast entwickelt.

Nun aber zur kurzen Übersicht:

  • Technik für die Hochzeitsfotografie. Must Haves von Maddin und Paddy
  • Erlebnisse. Schönes und Schlimmes.
  • Foto-Tipps. Jeder von uns haut 5 kleine Foto-Tricks raus.
  • Marketing und der Job des Hochzeitsfotografen
  • Ist Hochzeitsfotografie wirklich der schönste Job der Welt. Was einem niemand darüber erzählt.
  • Photo Booth
  • Der heutige Gewinn: Ein Capture Clip von unserem Sponsor Enjoyyourcamera

Kommentare, Diskussionen und das Gewinnspiel selbst gibt es wie immer in unserer Facebook-Gruppe.

Weitere Links: unser Podcast auf iTunes, Maddins BlogKrolops & Gersts auf Facebook.

Tschüüüüüüüüs

Das Paddy und Das Maddin

[powerpress]

Veröffentlicht in: Das Paddy und Das Maddin nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare (18)

  • Marcel schrieb am 30.06.2013

    Nicht dass mir eure letzten Podcasts nicht gefallen haben, aber das nenne ich doch mal ein Thema ganz nach meinem Geschmack (ohne Beruflich jetzt oder für die Zukunft geplant etwas mit zu tun zu haben).
    Ob das Thema „Honorar“ in der Folge auch behandelt wird? Sorgte meine ich jedenfalls mal vor Jahren mal in deinem Blog (unverständlicherweise!) für großes Geschrei, als einen Artikel drüber geschrieben hattest…

    Bin jedenfalls sehr gespannt, und ärgere mich, dass ich heute Abend (vermutlich) keine Zeit zum reinhören finden werde.

    PS: Mag zwar schon einige (teils sogar richtig gute) auf dem Markt geben, aber zu einer DVD zum Thema von euch würde ich auch nicht nein sagen.

  • dokape schrieb am 30.06.2013

    Hi,
    soweit schon mal danke für den Podcast.
    Mein erster Verbesserungsvorschlag wäre, die MP3 Tags (Mit Bild ;-)) einzupflegen, damit es auf dem iPod/iPhone auch sauber einsortiert und auffindbar ist.
    Gruß vom Hochzeitsfotografen
    Peter

    • Paddy schrieb am 30.06.2013

      Das gibt es bereits in der kostenpflichtigen Vollversion des Podcasts.

      • Nils schrieb am 30.06.2013

        Es gibt eine kostenpflichtige Version. Wo, wieso und weshalb?

      • Raphael schrieb am 22.09.2013

        Bahahahahahaha!
        Mit anderen Worten, wenn etwas schon so aufgezeichnet und kostenlos zur Verfügung gestellt wird, sollte man vermutlich nicht noch mehr Ansprüche stellen.

  • Antje schrieb am 30.06.2013

    huhu ihr zwei….

    ziehe mir grad euern blog rein…bin jetzt bei 1:41h und gefällt mir echt gut. ich selber fotografiere „nur“ hobbymäßig, aber es macht mir echt spaß und eure tipps waren echt hilfreich. ein tutorial über die little planets wär noch cool 😀
    ich warte aber noch auf das bild mit dem fish-eye!
    macht weiter so…ich finde es interessant und ich hab ein paar neue anregungen für die hochzeit, die ich nächste woche fotografiere 😉
    vielen dank dafür!!!

    lg antje

  • Bernd schrieb am 30.06.2013

    Hallo Jungs,

    toller Podcast! Sehr informativ. Habe einige Anregungen mitnehmen können, danke!

    VG Bernd

  • Marcel schrieb am 01.07.2013

    Welch kurze Nacht, nur weil ich unbedingt noch den Podcast hören wollte. 😉 War wirklich sehr interessant!

    Was die Ausrüstung betrifft, bin ich der Meinung, dass es weder richtig noch falsch gibt. Jeder Fotograf hat seine Vorlieben und am Ende trägt genau dies zum eigenen Look bei. Geschmäcker sind verschieden und genau das macht den Markt für jedes Hochzeitspaar erst so richtig interessant.

    Was die Fotobooth betrifft, wie handhabt ihr das eigentlich mit den Fotos, gibt es die später auf DVD bzw. in einer Onlinegalerie, oder druckt ihr die direkt vor Ort (automatisch) aus?

  • Stefan schrieb am 01.07.2013

    Hallo ihr Beiden!
    Ich fand den Tipp von Martin mit dem Topfreiniger im Objektiv für Flairs geil und hätte gerne den Link zu dem Video mit Eberhardt Schuy. 🙂

    Schöne Grüße
    Stefan

  • Markus schrieb am 01.07.2013

    Danke für den tollen Podcast…

    Effiziente Bildbearbeitung…ok. Aber wie sieht die z.B. konkret aus bzw. wie könnte die aussehen?

    Danke!

  • Jochen Kubik schrieb am 01.07.2013

    Hi Leute,
    das ist ja mal wieder eine gelungene Folge, habe teilweise laut schallend gelacht!
    Eine kleine Sache bleibt aber zu korrigieren: Das Seeschloß MonRepos befindet sich nur aus eurer südschwedischen Sicht in Stuttgart! Wir Ludwigsburger sind da genauer, und sehr stolz auf unsere 3 Schlösser (MonRepos, Favorite, Residenzschloß).

    Kollegiale Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik

  • Ulli schrieb am 02.07.2013

    Ausrüstung: Letzte Hochzeit, ein Kofferraum voll inklusive Studioblitz dabei, benutzt 17-50/2.8, Blitz eher selten ( Sony 580 ).

  • Sebastian schrieb am 02.07.2013

    Paddy, du hast im cast erwähnt, dass der Beamerstandort immer dein größtes Problem ist. Da ich weiß, dass du auf technischen Schnickschnack stehst und ich das Gerät grad selbst erlebt habe, weil die Firma bei uns im Haus was präsentiert hat: es gibt von Ricoh eine „Weltneuheit“ und zwar einen Beamer mit Prisma. Den kannst du quasi direkt an die Wand stellen und hast trotzdem ein riesiges, unverzerrtes Bild, wie wenn ein normaler Beamer 3-4m weg stehen würde. Kannste dir ja mal angucken „der Gerät“..

  • Andreas schrieb am 05.07.2013

    Eine tolle und interessante neue Folge…

  • Frank Weber schrieb am 09.07.2013

    Hallo Paddy,

    zum Glück hatte ich 3 Stunden Autofahrt vor mir. Danke für die Unterhaltung und die Tipps. Hat wieder Spaß gemacht zuzuhören.

    Liebe Grüsse Frank (aus Berlin) und viel Spaß in Honkong.

  • Rockthenet schrieb am 17.07.2013

    Super Popdcast. Ein Thema so genau zu behandeln liegt euch richtig gut. Vor allem die Tipps. Bitte mehr davon zu anderen Themen!!! 😀

  • Carsten schrieb am 13.08.2013

    Hallo Paddy,
    ein später Kommentar, ich hoffe du liest ihn trotzdem. Hast du einen Link für mich zu deinem Ringblitz Adapter, da ich auch ein 8mm mein eigen nenne würde ich deine Party Maschine gerne mal nachstellen und selbst mal die Spaßbilder machen.

    Danke und Gruß
    Carsten

Trackbacks

  1. LichtKultur fragt... - Hochzeitsfotograf Michael Fiukowski | LICHTKULTUR |