Die Geschichte von texto.de
Artikelverzeichnisse gibt es massenweise. Viele davon sind reine Contentmaschinen ohne Herzblut dahinter. Anders dagegen sieht es bei texto.de aus. Monika hat mir einen kurzen Abriss zur Geschichte von Texto.de geschickt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Die Geschichte von texto.de.
Im Juni und Juli 2005 bekam ich immer mehr Anfragen bezüglich der Nutzung von WordPress. Es war mir unmöglich diese Menge in Emails zu beantworten, denn dort las es immer nur eine Person und so tippte ich oftmals für drei Personen dreimal am Tag dasselbe. Die Zeit ging mir aus.
Dann fand ich wieder einmal einen nützlichen Tipp zu WordPress irgendwo und wenn ich ihn dann selber brauchte, war er weg. Also erfand ich texto.de.
Code is Poetry, dies ist nicht nur das Motto von WordPress, sondern schon seit ewigen Zeiten auch meines. Ein guter Programmierer, ein CSS Künstler, der erzählt im Quelltext oder im Code Geschichten. Die Werke von Stu Nicholls betrachte ich oftmals als CSS Kunst. Gut ich werde ihn nicht wirklich übertrumpfen, aber den Willen soweit als möglich nahe zu kommen, denn habe ich.
Dieses unsägliche nofollow, erfunden von Google, hat seit seiner Einführung dazu geführt, dass die Macht der Blogs außerhalb von Technorati und außerhalb Klein Bloggersdorf, also in den ganz normalen Suchergebnissen elends gelitten hat und eigentlich gebrochen wurde. Ob dies der wirkliche Hintergrund war, sei dahingestellt, aber es regt mich heute noch auf.
Daher erfand ich auf Texto.de mein Artikelverzeichnis der anderen Art. Heute noch lehne ich mehr als 80% der eingereichten Artikel ab, weil sie so absolut gar nichts Aussagen. Doch die Vielfalt an Texten, die Vielfalt an Autoren erfreut mich. Klar sind es Werbetexte, doch welches Blog hat dies nicht ?
Ab dem Moment wo ein Blog *Links der Woche* oder *Blogs, die mir gefallen* etc. veröffentlicht macht es nichts anders, als auf texto.de auch passiert.
Früher lehnte ich es ab Artikel auf Englisch zu schreiben oder gar zu veröffentlichen, doch dann erkannte ich, dass dies nicht immer stimmig ist. Es fragen Menschen aus Dänemark, Japan, usw. an, wenn die was mit meinen Tutorials in meinem bescheidenen Englisch anfangen können, dann tu ich es gerne.
Monika aka texto







