Die Illusionen des Erik Johansson

Am 16. Februar 2012 von Paddy veröffentlicht

Heute möchte ich Euch auf die Arbeit von Erik Johannson aufmerksam machen. Erik zaubert mit Hilfe von Fotos und Photoshop beeindruckende Illusionen. Besonders spannend finde ich bei seiner Arbeit, dass er versucht die Kompositionen so realistisch wie möglich aussehen zu lassen. Dazu bedarf es entsprechender Planung und Vorarbeit, denn die einzelnen Fotos der Montage müssen von Perspektive und Licht hundertprozentig zusammen passen, damit die Täuschung echt wirkt.

Nicht nur seine Fotomontagen wirken täuschend echt, sondern auch seine Illusionen in Lebensgröße. Da läuft schon mal der ein oder andere vor die Wand ;-) Leider funktionieren nicht alle Video der Seite von Deutschland aus.

Erik ist Jahrgang 1985, kommt aus Schweden und ist gerade nach Berlin gezogen. Was er kann, hat er sich selbst beigebracht. Etwas mehr zu seinem Werdegang findet Ihr in seiner Biographie.

Ich bin echt beeindruckt von der Arbeit. Eine sehr gute Demonstration ist auch dieses kleine Video mit dem Salzstreuer.

Erik findet Ihr auch auf Facebook.

Veröffentlicht in: Foto nach oben

Kommentare (7)

Kommentar hinterlassen