Dramaqueen: Selektiver Weissabgleich in Lightroom 4

Am 26. Februar 2012 von Paddy veröffentlicht

Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Lightroom Video. Heute zum Thema Selektiver Weissabgleich von Lightroom 4. Damit kann man nämlich auch das schönste Hamburger Schietwetter in dramatisch blauen Himmel verwandeln. Die Anwendung ist supereinfach. Man trägt den Weissabgleich einfach mit dem Pinsel auf. Die einzige Herausforderung ist an den Kanten sauber zu arbeiten. Hier das Vorher und Nachher Bild aus dem Video.

 

Lightroom 3 gibt es momentan übrigens zum Schleuderpreis. Kaufen lohnt sich und dann später auf Lightroom 4 updaten.

Weitere Lightroom Videos findet Ihr auf meinem Youtube-Channel.

Banner_Lightroom

Veröffentlicht in: Lightroom, Podcast nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare (11)

  • Basti schrieb am 26.02.2012

    Vielen Dank für das Video!

    Wird das iTunes Podcast auch um dieses Video erweitert? Bei mir wird seit November kein neues Video mehr angezeigt. Ist das korrekt so oder kommt dort nichts mehr?

    Gruß,
    Basti

    • Paddy schrieb am 26.02.2012

      Ja, das dauert nur etwas. Aktualisiere den Podcast Feed mal manuell. Rechte Maustaste drauf und dann „Aktualisieren“

  • Matthias schrieb am 26.02.2012

    Sehr schön – aber in den Bäumen hast Du auch etwas geschlampt 🙂 Es wird aber auf jeden Fall klar was möglich ist! Danke dafür

  • Frank schrieb am 26.02.2012

    Vielen Dank Paddy für Deine Ausführungen. Macht immer wieder Spaß Dir zuzuhören bzw. zuzusehen.

    Gruß, Frank

  • Dominik schrieb am 27.02.2012

    Schönes Video, Dank! – ich freu mich auf Lightroom 4!

  • Tobias schrieb am 27.02.2012

    Wie wäre das Ergebniss denn geworden wenn du statt den Weisabgleich korrigieren dort blaue Farbe aufgetragen hätte? So viel anders?

  • Thomas schrieb am 29.02.2012

    Wie bist du denn schon jetzt an LR4 gekommen? 😉
    Freu mich schon auf die neue Version, soll ja gerüchteweise schon nächste Woche soweit sein?!

  • Wenn ich jemandem etwas in LR erklären will, dann empfehle ich oft deine Videos, weil du das wirklich am besten von allen erklärst 🙂

  • Sebastian schrieb am 04.03.2012

    Hi,

    aufgrund deiner Videos und deines Buches habe ich mir letztes Jahr Lightroom 3 gekauft und es nicht bereut und gerade eben habe ich bei http://www.edv-buchversand.de das Update auf Lightroom 4 bestellt. Laut Bestellbestätigung wird es am 08.03. verschickt (freu).

    Gruß,
    Sebastian

Trackbacks

  1. Quickies | funky photography