Einladung: Fine-Art Print Club am 5.11.15

Am 22. Oktober 2015 von Paddy veröffentlicht

L1040485

ACHTUNG: Leider ausgebucht

Ich bin ein grosser Freund des gedruckten Bildes und daher freue ich mich Euch nun unseren Fine-Art Print Club präsentieren zu können. Es ist kein richtiger Club, aber das klang irgendwie so schön 😉 Im Grunde handelt es sich um einen netten Abend, der sich um das gedruckte Bild dreht.

Wir wollen an dem Abend gemeinsam unsere schönsten und besten Bilder ausdrucken und anschliessend direkt im Studio aufhängen. Es wird wohl die kürzeste Ausstellung der Welt, mit den wenigsten Besuchern überhaupt. Aber dafür freuen wir uns über unsere Werke und dass wir sie anfassen können. Glaubt mir, das macht richtig Laune. Gerne gibt es dann auch von mir Feedback zu den gedruckten Bildern.

Ich lade Euch ein am 5.11.2015 ab 20:00 Uhr zu mir ins Studio in Hamburg zu kommen. Jeder kann eins seiner Lieblingsfotos auf USB-Stick mitbringen und wir drucken das Bild dann direkt vor Ort auf tollem Fine-Art Papier aus. Damit es auch interessant wird und Ihr Euch informieren könnt, habe ich Calumet als Sponsor ins Boot geholt. D.h. Calumet stellt Drucker, Tinte und Papier zur Verfügung. Ausserdem ist der Fine-Art-Printspezi von Calumet an dem Abend dabei und beantwortet alle Fragen zu Druckern, Drucktechnologien und Papieren. Wir werden die aktuellen Epson-Drucker SC-P600 und SC-P800 (ich berichtete) vor Ort haben. Ebenso Papiere von Brilliant und Hahnemühle mit matten und glänzenden Oberflächen.

An dem Abend soll sich alles um das gedruckte Bild drehen. Es geht darum Erfahrungen alter Hasen auszutauschen und Neulingen bei den ersten Schritten zu helfen. Was kann man drucken? Was gibt es zu beachten? Wie ist das mit der Farbechtheit, Profilen und Kalibrierung? Unterschiede bei Papieren und Drucktechniken. Kreative Ideen für die eigene Präsentation. Falls Ihr vorhabt einen Drucker zu kaufen, könnt Ihr hier alle Fragen los werden. Ich zeige Euch dazu gerne, wie ich mit dem Druckmodul von Lightroom drucke.

Der Eintritt ist frei. Getränke müsst Ihr bezahlen. Eine Anmeldung per Email an moin(at)patrickludolph.de ist notwendig. Wir haben Platz für 25 Leute. Wer sich anmeldet und anschliessend nicht erscheint und auch nicht absagt, wird für alle Zeiten auf der schwarzen Liste landen. Also seid bitte fair!

Wer kommt, muss auch ein Bild mitbringen. Nur glotzen gilt nicht. Bitte als JPG auf USB-Stick, maximale Auflösung.

Sachspenden in Form von Knabberzeug sind erwünscht.

Epson SC-P800

Veröffentlicht in: Dies und Das nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare wurden geschlossen.