Fensterlicht mit Kick

L1007661

Heu­te gibt es mal wie­der einen klei­nen Tipp zum The­ma Licht. Bei die­sem Shoo­ting war mir das rei­ne Fens­ter­licht nicht genug. Ich woll­te noch einen Extra­kick. Ich habe einen klei­nen Dau­er­licht­spot (DLH4 von Dedo) genom­men und den zusätz­lich auf das Gesicht des Models gerich­tet. Mit dem Auge sieht man das Licht des Spots kaum, da er im Ver­hält­nis zum Tages­licht doch recht schwach ist. Er war auch nicht auf vol­ler Leis­tung. Aller­dings addiert sich das Licht des Spots mit dem Tages­licht im Gesicht und so wird das Gesicht ein klei­nes biss­chen hel­ler, was im Foto dazu führt, dass die Umge­bung im Ver­hält­nis deut­lich dunk­ler erscheint. So bekommt das Gesicht noch eine extra Auf­hel­lung. Der Spot hat ein sehr har­tes Licht und macht kna­cki­ge Schat­ten, was zu einem som­mer­li­chen Look führt. Son­ne macht har­te Schat­ten und so asso­zi­ie­re ich damit Som­mer. Aus­ser­dem ist das Licht sehr bril­li­ant und lässt die Haut nahe­zu leuchten.

Der Dedo-Spot war übri­gens Halo­gen mit Kunst­licht-Farb­tem­pe­ra­tur. Das habe ich mit einer simp­len CTB-Folie in Rich­tung Tages­licht korrigiert.

Fer­tig 🙂

L1007671 L1120251
Banner_Wie_ich_Licht_sehe