Fotogewinnspiel: 2 x LG IPS235V Monitor zu gewinnen

Am 3. Oktober 2011 von Paddy veröffentlicht

Vor kurzem hatte ich den LG Monitor IPS235V getestet und war für den Preis echt überrascht von der Leistung. Ich war dann ganz lieb betteln bei der betreuenden Agentur von LG und nach mehrfachem Kniefall hat man mir zwei Monitore zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür Ihr lieben Leute.

Zwei der Schätzchen stehen nun also bei mir zu Hause und warten darauf auf Eurem Schreibtisch ein neues zu Hause zu finden. So sieht das Teil aus:

Aber gleich zur Sache. Was müsst Ihr tun um eins der Geräte zu bekommen? Ein einfacher Kommentar wie sonst üblich reicht mir hier nicht. Ich möchte dieses mal ein bisschen was von Euch sehen. Und zwar:

Euer schönstes Foto

Schickt mir Euer schönstes Foto, das Ihr natürlich selbst geschossen habt. Die Idee dahinter ist, dass ich gerne daraus auch eine Galerie machen möchte um einfach mal die tollsten Bilder meiner Leser zu zeigen. Damit jeder mitmachen kann, habe ich bewusst kein enges Thema abgesteckt.

Es gewinnen die beiden Fotos, die mir und meinem Hund am besten gefallen. Keine Jury, kein Voting, einfach nur was mir subjektiv gefällt.

Die Bedingungen

  • Bild muss mindestens 1000 Pixel breit, bzw. hoch sein. Maximal 2000 Pixel.
  • Bild darf maximal 2 MB gross sein
  • Nur JPG
  • Bitte schreibt Euren Namen in den Dateinamen
  • Als Wasserzeichen bitte maximal den Namen klein in eine Ecke
  • Formular muss vollständig ausgefüllt sein, damit ich Eure Email und die Versandadresse habe
  • Die Adressen gehen nicht an LG oder die Agentur
  • Ihr erlaubt mir die Bilder hier auf dem Blog, und in einer Galerie bei Facebook und Google+ zu zeigen. Sonst mache ich nichts weiter damit.
  • Einsendeschluss ist der 9.10.2011
  • Wer mehr als ein Bild schickt wird automatisch disqualifiziert

Ab geht es. Füllt das Formular aus und schickt mir Euer schönstes Foto. Sobald die ersten eingegangen sind, werde ich sie hier im Blogpost auch zeigen.

Das Gewinnspiel ist beendet.

Hier geht es zu den bisherigen Einsendungen

Veröffentlicht in: Neunzehn72 nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare (74)

  • T0mm1 schrieb am 03.10.2011

    Da mach ich doch gerne mit. Da hab ich mal meinen Allzeitfavoriten eingesendet, auch wenn ich noch kurz überlegt habe, ein anderes Foto zu nehmen.
    Wasserzeichen mag ich eigentlich nicht, aber nachdem das Foto auch zu FB/G+ geht und die User dort leider eher dazu neigen, alles als Freiwild zu sehen, dann eben doch mit Wasserzeichen.

    Danke für diese Verlosung, ich bin schon auf die ganzen Fotos gespannt, du sammelst dir ja hier einfach mal so die Crème de la Crème zusammen!

  • Toby schrieb am 03.10.2011

    Bin auch sehr gespannt, allerdings ist es mir nicht leicht gefallen, mein schönstes Foto auszuwählen.

  • Kai schrieb am 03.10.2011

    Ich versuche auch mal mein Glück. Konnte mich auch erst nicht zwischen mehreren Lieblingsbildern entscheiden. Hab dann aber auf meinen Bauch gehört, der bei dem Auserwählten Foto heftig gekribbelt hat, wegen der Erinnerung an die Zeit/Situation. Tolle Sache, diese Aktion!!

  • Martin schrieb am 03.10.2011

    Hui da mach ich gerne mit. Musste mein Bild leider ein zweites Mal hochladen, weil ich beim ersten Mal den Namen im Dateinamen vergessen habe… hoffe, das macht nix 🙂

  • Marcel schrieb am 03.10.2011

    Coole Sache. Danke für diese Gelegenheit. Auch wenn ich kein Profi bin, habe ich mal ein Bild eingesendet, welches mir ganz gut gefällt.
    Rheinländische Grüße,
    Marcel

  • Bjoern schrieb am 03.10.2011

    Ist es ein 50% zu 50% voting zwischen Dir und Deinem Hund ? Dann ist vielleicht ist Macro von einer Wurst oder ein Panorama von einem riesen T-Bone Steak keine so schlechte Idee ?

    Klasse Aktion , suche schon mein schoensten Foto und noch 2-3 Hunde fuer ein screening

    Bjoern aus Paris

  • Linus schrieb am 03.10.2011

    Hi Paddy,

    wie einem meiner Vorredner gebührt auch meine Frage dem Wasserzeichen. 😉 „Klein“ ist relativ, was meinst du damit? „gerade noch auffindbar/ lesbar“, „gerade nicht mehr retuschierbar“ oder doch einfach nur „angemessen“? Würde meins („© 20xx Name bla bla“) sonst nämlich auf die Standardgröße von etwa 1/4 der Bildbreite (quer) druntersetzen. 🙂 … dass mir einmal Bilder gestohlen wurden, ist bereits einmal zu viel, da kenne ich absolut keinen Spaß mehr. Wie Tomm1 schon sagte, in der Welt des WWW gibt es keine Hemmungen mehr.

    Gruß und danke für diesen Wettbewerb,
    Linus =)

  • Marco schrieb am 03.10.2011

    Wow, das ist mal ne tolle Idee und Ansporn für mich auch eines meiner Lieblings Bilder einzusenden und bin auf dein und deines Hundes Urteil gespannt????

    Gruss marco aus Kiel

  • Carsten schrieb am 03.10.2011

    Super Aktion,
    ich schicke dir das Bild meines Stubentigers. Ich hoffe, das er aus dieser Perspektive deinem Hund keine Angst macht :-))
    Grüße aus dem schönen Saarland

  • Marco schrieb am 03.10.2011

    sorry, musste neu hochladen, da ich den dateinamen nicht meinen namen gegeben habe .

    sorry, hoofe das geht klar .

    gruss marco

  • Alexander schrieb am 03.10.2011

    Was besonders Fett geschrieben wird überlese ich ganz gerne mal. 😉
    Wie mein Vorredner hab ich mein Bild zum zweiten Mal geschickt jetzt mit meinem Namen im Dateinamen.

  • Stephan schrieb am 03.10.2011

    Ist es nicht so, dass FB all jene Bilder, die hochgeladen werden, ohne Rücksprache und Vergütung nutzen darf? Ich frage da als Laie. 😉

  • Christian schrieb am 03.10.2011

    Oh Mist … meinen Namen habe ich auch in der Dateibezeichnung vergessen … hab es auch noch einmal geschickt …

    Schon schön anzusehen, was bisher so zusammen gekommen ist … nett, nett 🙂 Wird auf jeden Fall mit Begeisterung verfolgt werden … nicht nur wegen den Gewinnchancen 😉

    Gruß
    Christian

  • Johannes schrieb am 03.10.2011

    Natürlich erstmal vergessen den Dateinamen zu ändern. Entschuldigung.

    Ich hoffe ich werde jetzt nicht wegen meiner Dümmlichkeit disqualifiziert. 😀

  • T0mm1 schrieb am 03.10.2011

    In der ersten Version stand auch noch nichts davon, dass man seinen Namen als Dateinamen angeben soll. Soll ich mein Foto nun nochmals einreichen oder hast du das dann erledigt, Paddy?

  • Jörg schrieb am 03.10.2011

    mach mal mit meinem erstlingswerk mit…auch wenn es keine konkurrenz zu sein scheint…trotzdem bin ich dabei ! (:

  • zzipp schrieb am 03.10.2011

    Hey Paddy,

    cooler Wettbewerb! Wir groß wirst du die Bilder in Facebook und Google+ hochladen (Und was ist mit Urheberechtshinweis?)

    Viele Grüße
    Dennis

  • Woifee schrieb am 03.10.2011

    Arg … musste auch ein zweites Mal hochladen, hab die 2000-Pixel-Obergrenze überlesen …

  • Thorsten schrieb am 03.10.2011

    Sind ja eine Menge schöner Bilder dabei. Aber Bild 12 wirkt, wie frisch aus dem Standard-Desktop-Hintergrundbild-Ordner von einer frischen Windows XP Installation geklaut 😀

  • Gerhard schrieb am 03.10.2011

    Ich habe ein analoges Bild aus Afghanistan von 1994 gewählt, damals mit Kodakchrome 64 mit einer Minolta 7i. Die technische Qualität (da Scan) ist nicht berauschend, aber für mich ist es mein schönstes Foto, allein aufgrund der Erinnerung.

  • Anton schrieb am 03.10.2011

    Als Anfänger male ich mir nicht allzuviele Chacen aus (vor allem wenn man die Fotos der anderen sieht), aber der olympische Gedanke zählt. 😉

    Schöne Grüße

    Anton

  • Habe gestern Nacht deinen Testbericht mit Spannung gelesen und war direkt mal angetan von den Geräten.

    Und dann jetzt auch noch so eine tolle Gewinnaktion. Da mach ich doch mit Vergnügen mit.

    Gruß Jan

    • Musste das Bild gerade noch einmal hochladen, da ich mich beim ersten Mal mit den Exportvorgaben vertan habe.
      Ich hoffe, dass macht keine Probleme.

      Gruß Jan

  • Maddin schrieb am 03.10.2011

    Hi Paddy,

    ich versuche auch einfach mal mein Glück! Der Testbericht von dir gefällt mir. Da kribbelt es natürlich in den Fingern! 😉

    Grüße aus Bielefeld!

    Maddin

  • Chris schrieb am 03.10.2011

    So, dann habe ich auch mal mit gemacht. Erscheint das Bild denn direkt hier im Beitrag wenn man es hochgeladen hat oder wird das erst eingefügt?

    Grüße
    aus dem Saarland

  • volkerwi schrieb am 03.10.2011

    tolle aktion! da mache ich doch gerne mit. wünsche allen viel glück 😉
    gruß volker

  • Chris schrieb am 03.10.2011

    Technische Frage: Darfs auch ein Panorama sein? Denn das ist ja nicht aus einem Bild entstanden, das Produkt ist aber ein Bild.

  • Rupert schrieb am 03.10.2011

    … na da sind doch mal echte Schmuckstücke dabei!
    Super Wettbewerb!
    lg aus der Steiermark
    Rupert

  • Ajas schrieb am 03.10.2011

    Hallo
    Habe vergessen meinen Namen im Dateinamen einzufügen und dann nochmal das selbe Foto nochmal raufgeladen. Hoffe du disqualifizierst mich nicht.
    LG
    Ajas

  • Josef schrieb am 03.10.2011

    Hi Paddy,

    echt tolle Idee. Hab mal in meiner „Kiste“ gekramt und ein Bildchen gefunden, das sicherlich auch etwas für deinen Hund ist. 😉 Ich wünsch uns allen viel Glück.

  • Stefanie Loges schrieb am 03.10.2011

    Hmm, ich war mir eigentlich sicher vorher stand da nichts von Namen in den Dateinamen einzufügen?

    Habs jetzt ein zweites Mal mit Namen eingeschickt, hoffe das disqualifiziert mich nun nicht.

    Gruß
    Steffi

  • ThilliMilli schrieb am 03.10.2011

    Eingesendet. Stellst Du die Fotos dann manuell in die Galerie ein?

  • Daniel schrieb am 04.10.2011

    Na dann bin ich ja mal gespannt. Da sind ja schon einige guter Bilder dabei. Da kommt man sich mit seinem eigenen Bild relativ verloren vor 🙂

    Da hilft nur eins *daumendrücken* und nicht unterkriegen lassen.

  • Andreas schrieb am 04.10.2011

    Hallo Paddy!

    Ich verfolge schon eine Weile Deine Arbeit hier auf Deiner Seite und finde immer wieder was neues. Super, mach weiter so.

    Schöne Grüße Andy

  • ..wer die Wahl hat, … Nun hab ich noch vergessen den Namen in die datei zu schreiben.Mist. Und ob es nun gesendet wurde oder nicht weiß ich auch nicht. Gruß dave

  • Mein Kommentar hier ist verschwunden. Ob das Bild richtig verschickt wurde, bekommt der „Einreicher“ auch nicht richtig mitgeteilt.

    Dennoch eine sehr nette Aktion. Danke!

    • Paddy schrieb am 04.10.2011

      Schau einfach in ein paar Stunden nach, ob Dein Bild in der Galerie ist. Wenn nicht, dann einfach noch mal.

  • Teatime schrieb am 04.10.2011

    Tolle Idee.

    Schade, dass man sich bei den teilnehmenden Fotos nicht nacheinander durchklicken kann. Das kannst Du nicht vielleicht so einrichten?

    Ralf

    • Paddy schrieb am 04.10.2011

      Ralf, bei mir geht das. Vielleicht war die Seite noch nicht komplett geladen.

      • Teatime schrieb am 05.10.2011

        Nee, bei mir wird das Bild als JPG im Browswefenster geladen. Bei einem Klick drauf wird es lediglich vergrößert. (FF 7.01)

      • Paddy schrieb am 05.10.2011

        Hmm, ich kann es leider nicht nachvollziehen. Auch mit FF 7.01 läuft es problemlos bei mir.

  • Dietmar schrieb am 04.10.2011

    Das ist mal ne geile Aktion.
    Ich finde das viel besser als Verlosungen und die Aufforderung zu Bettelkommentaren á la „Ich muss unbedingt gewinnen, weil …“

    Ich hatte schon das Gefühl gewonnen zu haben, als ich mir die tollen Bilder angesehen. Echt Schätzchen! Und zu sehen, was andere für ihre besten Bilder halten ist auch gut zui sehen, da sieht man, wo man seht und wo man hin könnte 🙂

    Glückwunsch und hoffentlich machen gaaaanz viele mit!

    Mein Vorschlag: Übernimm Du doch das Betteln, das scheinst Du zu können und besorge mehr Zeugs zum Verlosen. Und mache hier eine Dauerausstellung, aus der immer verlost wird. Sowas wie 500px.com mit nur einem Bild als Uploadmöglichkeit und dafür vielen tollen Geschenken 🙂

    Viele Grüße, Dietmar

  • Patricia schrieb am 04.10.2011

    Hat man eigentlich beste Bilder und wenn ja, nur eines? Ich persönlich habe einige Bilder, die ich toll finde, aber welches nimmt man? Da hilft nur eine Bauchentscheidung und ein Bild, dass mir beim Betrachten Freude macht. Ob’s nun das Beste ist oder nicht – völlig wurscht. :-)))

    Die Fotos in der Galerie sind durch die Bank weg allesamt einzigartig. Tolle Aktion und tolle Motive!

  • Dominik schrieb am 04.10.2011

    Der Wettbewerb ist eine total klasse Idee. Vor allem weil Gestern mein Monitor kaputt gegangen ist 🙁

    Viele Grüße
    Dominik

  • Claudia schrieb am 04.10.2011

    Wow, da sind wirklich wunderschöne Bilder dabei!
    …und wie es aussieht, etliche Profifotografen.
    Da werden unsereins Amateure wohl nicht soo viele Chancen haben *schnief* 😉
    Wobei ich auch große Schwierigkeiten hatte, mich für „ein bestes“ Bild zu entscheiden…
    Trotzdem fand ich es toll, mich durch die Bilder zu klicken!

    Viele Grüße
    Claudia

    • Teatime schrieb am 05.10.2011

      Ähhh… ich verstehe nicht, warum Profifotografen automatisch bessere Bilder machen sollten…

  • Banarne schrieb am 04.10.2011

    ups… also so wirklich schön ist das bild von mir nicht. eher etwas creepy… aber es gefällt mir und hoffentlich euch. und vielleicht ja auch dich paddy 😉

  • Daniel schrieb am 04.10.2011

    Dann bin ich mal auf die ganzen Bilder gespannt, hab meins auch soeben hochgeladen 🙂

  • Stefan schrieb am 04.10.2011

    Hai,

    schwere Entscheidung, welches Bild ich nehmen sollte.
    .. aber da ich mich auf einem Deiner Workshops mit dem HDR Virus angesteckt habe, (und der Nordseeurlaub ausser Regen doch das ein oder andere Bild hervorgebracht hat) viel die Wahl recht schnell.

    Viel Glück an alle Teilnehmer.

    Ciao Stefan

  • Mikedie1 schrieb am 04.10.2011

    Ich hab auch mal mitgemacht. Da mein Monitor gerade in Arsch geht und ich einen neuen brauche lol. Viel Hoffnung habe ich aber nicht 😛

  • Olly schrieb am 04.10.2011

    Hallo!

    Hab 2x mal das gleiche Bild geschickt, aber nur weil ich beim ersten mal vergessen habe es umzubennenen. Sorry, ich hoffe, dass ich trotzdem teilnehmen darf!

    Grüße
    Olly

  • Heiko schrieb am 04.10.2011

    So, ich hab dann auch mal ein Bild hochgeladen. Bei allen bisher angezeigten Bildern wird es sicher schwer aber wer weiss….

    LG Heiko

  • Thomas schrieb am 05.10.2011

    Die bunte Mischung und Qualität der Foto, die teilnehmen, sind klasse.

  • Jan schrieb am 05.10.2011

    Konnte mich bisher noch nicht für ein Foto entscheiden … und die Wahl wird nicht einfacher, wenn man sich die bereits eingereichten Werke so ansieht … große Klasse!

  • Sophia schrieb am 05.10.2011

    Erm ich möchte mich mal eben entschuldigen, ich habe dir jetzt zwei Mal das selbe Bild gesendet, aber beim zweiten Mal mit Namen im Dateinamen, ich hoffe du wertest meine Einsendung trotzdem (es sind ja nicht zwei Bilder).
    Die Aktion gefällt mir gut, vor allem habe ich gerade die Qualität der Bilder bewundert – die Konkurrenz schläft nicht!

  • Martin Busch schrieb am 06.10.2011

    Hi,

    also erstmal ist das große Klasse mit dem Wettbewerb. Ich habe zwar nicht die Hoffnung zu gewinnen, aber wie hier schon oft gesagt wurde, zählt der olympische Gedanke 🙂

    Und da dies mein erster Post auf dieser Seite ist: Ich bin hellauf begeistert von dem Blog und lese jeden Tag, und bin immer wieder gespannt und fasziniert was Du alles so machst.

    Vielen Dank dafür 🙂

  • PhotoQueen schrieb am 06.10.2011

    Hi Paddy,
    Wow, wie willst Du denn von den vielen tollen Bildern 2 aussuchen? Kannst Du ja fast nur den Zufallsgenerator entscheiden lassen, denn ich fände es schwer mich zu entscheiden.

    Britta

  • martin schrieb am 07.10.2011

    …wie witzig, dass bild von kurt metzl..ist auf einem workshop von m.krolop entstanden:-))hoffentlich hat er es wenigstens selbst fotografiert:-)nice;-)

  • … quasi ‚last minute‘ werfe ich auch mal meinen Hut bzw. mein all-time-favorite-Foto in den Ring 🙂

    Ich bin mal auf das Jury-Urteil gespannt ;))

  • Phaetonix schrieb am 08.10.2011

    Gut, dass ich die Siegerbilder nicht auswählen muss. Ich könnte mich nicht entscheiden!:-)

  • Martin schrieb am 08.10.2011

    Meine Fresse, wenn ich mir die Bilder so anschaue…LG sollte lieber noch 98 weitere Monitore spendieren…

  • lichtlurch schrieb am 08.10.2011

    Das ist ja mal eine echte Qualitätsoffensive. So viele Spitzenfotos in einem Blog.
    Beinahe hätte ich mich bei den bisher gebotenen Bildern als (Wieder-)Einsteiger gar nicht getraut mitzumachen. Aber dabei sein ist alles 😉
    Als bisher passiver Mitleser nun mein erster Kommentar …
    Super Aktion! Weiter so Paddy!

    Grüße aus dem wilden Süden
    Jürgen

  • Lars schrieb am 08.10.2011

    Also Paddy ich würde mal sagen das ist doch mal ne echte Auszeichnung für Dich. Du scheinst ja ne Menge Toller Fotografen als Leser Deines Blogs zu haben ! Ich habe neulich riesige Kataloge gewälzt um für die Arbeit ein paar ansprechende Bilder auszuwählen, aber irgendwie sah das alles aus wie das Ideal Standard Wartezimmer von irgendeinem Dermatologen. Hier in diesem Wettbewerb finde ich deutlich mehr tolle Bilder ! Wie auch immer ich mach mir mal nichts vor, den Monitor werde ich mir wohl selber kaufen müssen. Viel Spaß noch beim Bilder aussuchen, dass Wetter ist ja ideal für eine solche Aufgabe.

    Viele Grüße aus Oldenburg
    Lars

  • Rolf schrieb am 09.10.2011

    Kann auch nichts lesen, was FETT gedruckt ist, wollte nur schnell noch auf´n letzten Drücker teilnehmen. Zweiter Anlauf mit Namen in der Datei, gleiches Bild natürlich (Ehrensache). Hoffe demütigst auf Gnade von Hund und Herrchen.

    Liebe Grüße
    Rolf

  • Leszek schrieb am 09.10.2011

    Hallo Paddy,
    Ich habe dir gestern Abend, kurz vor 24 Uhr, ein Foto geschickt, mit dem Namen „Nebel2.jpg“.
    Leider ist dieses Foto nicht zu sehen, desswegen sende ich das gleiche Foto mit einem anderen Dateinamen (mein Vor- und Nachname) ein.
    Falls das erste Foto doch eingegangen ist, dann lösche bitte eins, weil du ja sonst zwei Mal das selbe Bild von mir hast.
    Sonst finde ich die Aktion toll. =)
    Liebe Grüße
    Leszek

  • Christian schrieb am 09.10.2011

    Hi,

    ich habe auch gerade mein Foto hochgeladen. Eine wirklich nette Idee mit dem Fotowettbewerb. Es ist gar nicht so einfach „das beste“ Foto herauszusuchen. Ich denke, das beste Foto gibt es auch nicht, da sind viele gute, die man in der Sammlung hat. Aber ich habe mal ein aktuelles ausgewählt, dass mir ganz gut gelungen ist.
    Einen Gewinn habe ich hier übrigens schon eingestrichen. Die bisher eingesandten Fotos sind nämlich der Hammer, eine wahre Freude sie anzuschauen 🙂

    Gruß
    Christian

  • Fototippser schrieb am 10.10.2011

    Hmm na super, auf dem Heimweg nun Unfall gehabt und eine Stunde zu spät gekommen.
    Ich habe dennoch mal das Bild gesendet. Hoffe es kann noch berücksichtigt werden.

    Beste Grüße

    Fototippser

  • @Paddy:
    Für den Monitorversand: Soll ich meine postalische Adresse an die gleiche Email schicken, die oben angegeben ist?!

    😉

  • Mikedie1 schrieb am 10.10.2011

    Wer hat jetzt gewonnen? stehen die gewinner schon fest? :O

    • Christian schrieb am 10.10.2011

      Bei über 500 Bildern geht das sicher nicht so schnell. Einfach etwas Geduld haben. Sicher wird es hier eine Benachrichtigung geben, wenn das Gewinnerfoto feststeht.

Trackbacks

  1. Fotogewinnspiel: Wireless Grafiktablett zu gewinnen... | BlogTimes - Fotografieblog
  2. LG IPS235V – Review und Fotowettbewerb | BlogTimes - Fotografieblog