Hamburg Guide für Fotografen – Miete mich

<< zurück zur Übersicht Fotokurse Hamburg

Jetzt könnt Ihr mich auch als persönlichen Fotoguide in Hamburg buchen.

Du besuchst Hamburg und möchtest die schönsten Fotolocations in unserer Stadt besuchen? Dann bist Du bei mir genau richtig. Als fotoverrückter Hamburger führe ich Euch zu den coolsten und besten Locations für Fotografen, egal ob bei Tag oder Nacht, zum Sonnenuntergang oder -aufgang. Ich mache alles mit ;-)

Das Programm bestimmst Du dabei selbst. Wir beschnacken vorab was Du Dir in etwas vorstellst und ich überlege mir dann eine sinnvolle Route zu den verschiedenen Spots.

Wenn Du magst, gibt es nebenbei auch noch ein bisschen Fotografie-Coaching und der Schnack über das Hobby ist sowieso inklusive :-)

Ablauf

Es ist im Grunde ganz einfach. Du schickst mir eine kurze E-Mail über das Kontaktformular. Darin sollten folgende Informationen stehen:

  • Wunschtermin (evtl. Alternativtermin)
  • Grobe Idee was Du Dir vorstellst. Je weniger Infos Du mir gibst, umso größer die Überraschung ;-)
  • Info, ob Du auch Coaching möchtest

Kleiner Tipp: Je länger Du im Voraus buchst, umso grösser die Chance, dass ich an dem Wunschtermin Zeit habe.

Zielgruppe

Ganz einfach: Jeder begeisterte Fotograf, der tolle Aufnahmen von Hamburg machen möchte, die nicht die 0815-Touristenfotos sind. Da ich auch gerne ein Fotografie-Coaching mit einbaue ist der Hamburger Fotoguide auch ideal für Anfänger.

Preis

Pro Stunde: 70,- €.

Natürlich könnt Ihr auch zu zweit oder zu dritt kommen und Euch so die Kosten teilen. Aber bitte nicht mit einem ganzen Bus anreisen ;-)

Was kannst Du erwarten?

Vor allem viel Spaß und tolle Fotolocations. Ich bin selbst total verrückt nach Fotografie und streife gerne Nachts durch den Hamburger Hafen. Ich werde die Tour gemäss Deinen Wünschen vorbereiten und versuchen dabei die Wege zwischen den Spots möglichst kurz zu halten und gute Lichtsituationen wie Sonnenuntergang mit zu berücksichtigen. Wenn Du ein Coaching wünscht, werde ich entsprechend einen kleinen Workshop mit einbauen. Bitte plane dann aber etwas mehr Zeit ein.

Was kann ich nicht?

Ich kann keine Wettergarantie geben. Erfahrungsgemäß ist Hamburger Schitwetter aber oft vorteilhaft für die Fotografie. Tolle Wolkenstrukturen und Spiegelungen auf dem Kopfsteinpflaster der Speicherstadt sind oft der Lohn für durchweichte Kleidung.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen von dem was Dich möglicherweise erwartet. Ich freue mich schon auf Deine Anfrage.

 nach oben