Hamburg – just pictures

Am 4. August 2015 von Paddy veröffentlicht

Ein paar Bilder, die beim gestrigen Spaziergang vom Fischmarkt zum Dockland entstanden sind. Einfach so, einfach Hamburg, einfach schön.

PL2_0919 PL2_0945 PL2_0953 PL2_0963 PL2_0969 PL2_0979 PL2_0989 PL2_0996

Veröffentlicht in: Just Pictures nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare (16)

  • Hamburg ist halt immer einen Photowalk wert…

  • Olli schrieb am 04.08.2015

    Hamburg <3
    Muss ich auch unbedingt nochmal hin.
    Mein letzter Besuch war viel zu kurz und leider sind auch nicht viele Fotos dabei rum gekommen.
    Dank Paddy wird man aber schön mit "Stoff" versorgt. 🙂

  • Pascal schrieb am 04.08.2015

    Hallo Paddy

    Viel danke für die schöne foto und dein Blog !

    Grüß Von Bodensee

  • Carsten schrieb am 04.08.2015

    Moin Paddy,
    nicht schlecht 😉
    Ich finde auch, dass Hamburg immer eine Reise wert ist. Mit welcher Kamera warst du unterwegs?

    Gruß Carsten

  • Markus schrieb am 04.08.2015

    Viieeeel zu wenig Fotos… 😉

  • Alexandra schrieb am 04.08.2015

    Ein schönes Spiel mit Linien und Perspektiven. Stimmungsvolle Farben. Magst Du mir die Verschlusszeit vom letzten Bild verraten?

    • Hagen schrieb am 04.08.2015

      Nikon D750 mit 50 mm f1.4 @ f1.8, 1/50, ISO 800.
      … EXIF tool macht’s möglich (Danke Paddy für’s ‚Daten-nicht-rauslöschen)

  • Chris schrieb am 04.08.2015

    Hamburg meine Perle – ich brauch diese Kulisse auch bald wieder.

  • toll…
    Freue mich auch schon auf Hamburg, wo ich am 16.09. für 3-4 Tage bin.
    An Motiven wird es nicht mangeln und ich schaue mich schon um, was in den wenigen Tagen (mit Freunden, die nichts mit Fotografie am Hut haben) ein Muss für mich als Fotografen ist.
    Fischmarkt und Wasser sind meine Elemente, die ich auf jeden Fall erleben muss und das in den frühen Morgenstunden.
    Tips, Empfehlungen?

  • Urs schrieb am 04.08.2015

    Hallo Paddy
    Wunderschöne Bilder. Muss echt mal nach Hamburg. 😉
    Wie erhältst du diesen speziellen Look? VSCO-Presets in der LR-Entwicklung?
    Wäre interessant mit welcher Kamera und Objektiv du unterwegs warst. OMD oder D750 & Sigma Art?

    Gruss Urs

  • Frank schrieb am 04.08.2015

    Hallo Paddy, tolle Bilder und der neue Bericht über dein Hochzeitsshooting ist wieder mal der Hammer. Wie jedes mal ein Highlight einen Blick zu riskieren. Bei dem Shooting in HH würde mich ebenfalls sehr interessieren, ob du mit der OMD, oder der Nikon unterwegs warst !?

    Ich habe mir am Freitag nach mehrmaligem lesen Deines Berichtes über das 7-14 die Linse bei einem Händler hier in Düsseldorf gekauft. Es war das einzigst verfügbare 🙂 Dazu das 40-150 Pro und ich bin von beiden hell auf begeistert. Das 7-14 ist eine Wucht und fotografieren macht wieder Spass ohne Ende. Ich habe mich nach dem Kauf der OMD EM5 Mark II vor ein paar Monaten sogar dazu hinreissen lassen meine 5D Mark III abzugeben und es auch bislang nicht bereut. Als Hobbyfotograf fühle ich mich aktuell echt angekommen. Insbesondere mit den beiden neuen Linsen, die wirklich unglaublich gut sind.

    Ich freue mich auf alle weiteren Berichte von Dir und hoffe du hast weiterhin soviel Spass dabei. Gruss aus Düsseldorf Frank

  • Stephan schrieb am 04.08.2015

    Du machst echt beste Werbung für deine Stadt… Ich glaub ich muss endlich mal nach Hamburg kommen.

  • Joe schrieb am 05.08.2015

    Vom Dockland aus hab ich bislang immer nur vom Dach des Gebäudes fotografiert, die Perspektive von ganz unten find ich aber auch sehr interessant. Schöne Bilder jedenfalls,
    Hamburg ist einfach etwas ganz besonderes!
    Andere Frage: hast du den Porsche schon bestellt? Täuscht mein Eindruck, daß du gerade in einer Art Midlife-irgendwas steckst? Sollen ja vorübergehen, solche Phasen 😉
    Grüße in die schönste Stadt der Welt
    Joe

  • Siggi Eisenbarth schrieb am 05.08.2015

    Hallo Paddy,

    wirklich tolle Fotos und „jus pictures“, die so nebenbei beim Spazierung gemacht wurden, das macht so manchen Amateur einfach nur neidisch. Aber wäre das nicht mal ein Thema, das sich für einen Workshop eignet (wie finde ich gute Motive und wie setze ich die richtig ins Bild)? Für Hamburg – und natürlich auch für Dich – würde ich glatt aus dem Rheinland anreisen.

    Bei der Gelegenheit: Danke für Deinen Blog, bei dem ich bisher nur ein stiller Leser war.

    Viele Grüße
    Siggi

  • Hamburg ist toll, deine Bilder auch! 🙂
    Schöne Grüße aus Bayern!