Haus-Renovierung – Tag #25 – Bad planen
Nachdem unser Bad nun von allen Fliesen im Barmbeker Barock befreit wurde und auch einige überflüssigen Steine rausgehackt wurden, musste nun auch endlich mal das neue Bad geplant werden.
Das kleine Podest hinterm Waschtisch wird verlängert bis zur linken Wand. Dann wird davor ein großer Tisch gemauert in den der Waschtisch eingelassen wird. Verkleidet wird dieser Tisch mit einer Feinstein-Fliese. Der Waschtisch ist aus der Serie 2nd Floor von Duravit und stolze 120 cm breit mit zwei Armaturen, so dass man dort auch bequem zu Zweit die Zähne putzen kann
Die Dusche kommt dorthin, wo vorher die Badewanne war. Es wird also eine üppoge Duschkabine von 90 x 210 cm mit einer großen Glasfront. In die Dusche selbst kommt ein großer Brausekopf mit 30 cm Durchmesser und noch eine zusätzliche Duschstange mit Handbrause. Der Boden wird mit Flusskiesel gefliest. Wird bestimmt ganz schnuckelig.
So ein Bad zu planen ist übrigens ne echte Aufgabe. Man hat permanent Angst irgendeinen Anschluss falsch zu planen und später das Klo zu hoch oder die Dusche zu tief hängen zu haben. Bin mal gespannt wie es wird. Im Zweifelsfall bekomme ich fetten Mecker von der Regierung








Erst 1 Kommentar
3. Dezember 2007
Sieht echt verdammt gut aus. So richtig modern und Zeitlos. Hat was