Lightroom 4 Preset Schwarzweiss Matt

Am 6. Juli 2012 von Paddy veröffentlicht

Lightroom 4 Preset Schwarzweiss Matt

Ich habe schon lange kein Preset mehr für Lightroom veröffentlicht, was wohl daran liegt, dass ich gar nicht mehr so viele Presets verwende. Da heute jemand auf meiner Facebook Page danach gefragt hat, habe ich mal eine aktuelle Schwarzweiss Bearbeitung als Preset für Lightroom 4 exportiert. Viel Spaß damit.

Download Preset B&W_Matt

Banner_Lightroom

Veröffentlicht in: Lightroom, Lightroom Presets nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel.

Kommentare (9)

  • ivo schrieb am 06.07.2012

    Dank dir..
    geht schön in die Richtung die mir vorschwebte!

  • Vielen Dank für das Preset, ich werde es morgen direkt einmal testen und mal sehen was es kann :)
    Die Tonwerte sind in jedem Fall beim Beispielbild schon mal sehr ansprechend !!

    Viele Grüße

  • Michael Sonnef schrieb am 06.07.2012

    Vielen Dank dafür! Auch wenn der praktische Nutzen eines solchen Presets vielleicht nicht ganz so hoch ist, da jedes Bild einfach anders darauf “reagiert”, ist es doch sehr hilfreich zu sehen, wie du so etwas umsetzt. Auch spannend, dann zu testen, bei welchen Bildern das mal so richtig gut aussieht, und bei welchen so gar nicht. Von daher gerne mehr davon!

  • FlauschiFlash schrieb am 07.07.2012

    Wow – was für ein schönes Model OO

  • Roman schrieb am 12.07.2012

    Mal ne ganz doofe Frage: Können Deine (und andere) LR4 Presets auch noch unter LR 3.x verwendet werden? Oder geht das generell nicht mehr?

  • Manuel I. schrieb am 16.07.2012

    Habe gerade dein B&W matt Preset an einem Portrait von mir ausprobiert. WOW, … das ist dir sehr gelungen. Gute Arbeit! Danke fürs Bereitstellen.

    Besten Gruß Manuel

  • Marc schrieb am 01.08.2012

    Hallo,

    in deinem Post vom September 2011 waren Presets aus der aktuellen Ausgabe der Photografie verlinkt. Leider gibts die Seite nicht mehr. Könntest Du diese noch einmal hochladen?

    Vielen Dank
    Marc

  • Markus schrieb am 29.09.2012

    Schließe mich Marc an – wollte mir die drei Presets auch gerade holen und würde mich sehr über einen aktuellen Link freuen :)

    Vielen Dank!

    PS.: Das SW-Preset ist wunderbar!

  • DocMaowi schrieb am 15.07.2013

    ich sags frei raus…”scheißdiewandan” sehr geil vielen lieben dank dafür!!!!

Trackbacks

  1. Shooting mit Rabikatze « Der Portrait Fotograf aus Nürnberg