Mit Arcor nur noch DSL 6000 möglich
Ein jahr war ich glücklich mit Arcor und DSL 16000. Seit dem 1. Januar 2009 hat die Leitung Ärger gemacht und ständig die Verbindung verloren. Einziger Ausweg laut Arcor-Hotline ist die Drosselung auf DSL 6000. Na Mahlzeit. Hängt angeblich damit zusammen, dass die Telekom erst einen Verstärker irgendwo hinsetzen muss. Schade, dass es ein Jahr lang gut ging.
Eigentlich reicht mir 6000 ja vollkommen aus, lediglich der schnellere Upload ist bei DSL 16000 wirklich interessant.
Wenn das jedoch wirklich mit der Infrastruktur der Telekom zu tun hat, dürfte ein Anbieterwechsel auch nicht wirklich Sinn machen. Kleiner Vorteil: Ich zahle nun 5,-€ weniger im Monat. Toll! Danke!
Ach menno, alles Scheiße.








Schon 2 Kommentare
5. Januar 2009
Ein Grund zur Telekom zu gehen. Dann kriegst Du tatsächlich nur das, was drüber geht.
5. Januar 2009
Diese Problem hatte ich mit der Telekom schon vor 2-3 Jahren gehabt. Zu viele Anschlüsse hier im Ort geschalten, daher konnten Sie kein 3000er mehr anbieten, nun surfe ich mit einer Geschwindigkeit zwischen 1000 und 2000.
Offiziell geht noch 6000, aber damit kann man nicht wirklich arbeiten. Da ist man öfters off- wie online.
Bin aber froh, ein paar Straßen weiter geht dann nur noch DSL-Light.
Gruß markus