Nikon SB-900 Praxisguide
Der Nikon SB-900 Praxisguide
Das eBook zum Fotografieren mit dem Nikon Creative Lighting System
Jetzt gibt es auch den Workshop zum eBook.
 |
- Praktische Einführung in das Nikon Blitzsystem
- Auch für SB-700 Besitzer geeignet
- Leicht verständlich
- Kurz und knackig beschrieben
- Bereits 14 Kapitel mit über 60 Seiten
€ 7,-


|
Achtung: Nach dem Kauf erhalten Sie eine Email mit dem Download-Link. Schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner, falls diese nicht ankommt.
Probleme mit der Bezahlung? Schick mir eine Email und ich gebe Dir meine Bankdaten.
Eine Leseprobe findet Ihr weiter unten
Inhaltsverzeichnis des SB-900 eBooks
Dies ist das aktuelle Inhaltsverzeichnis des SB-900 eBooks. Diese ändert sich natürlich mit jedem Update.
- Einführung
- Zwei Belichtungsmesssysteme (Kamera und Blitz)
- TTL BL Aufhellblitz
- FV-Blitzmesswertspeicher
- FP-Kurzzeitsynchronisation
- Belichtungskorrektur in Blitz und Kamera
- Problem Hitze beim SB-900
- Diffusor, Streuscheibe und Reflektorkarte
- Entfesselt Blitzen – Master und Slave
- M oder A Modus?
- Kamera-Setup für Blitzfotografie
- Blitzleistung, Entfernung und Blende – die Mathematik des Blitzens
- Blitzen mit Farbfolien
- Praktische Beispiele
Weitere Kapitel sind bereits in Planung.
Info
Mein Nikon SB-900 eBook ist aus einer Reihe von Blogposts rund um die Fotografie mit dem Nikon Creative Lighting System und dem SB-900 entstanden. Es enthält in erster Linie meine persönlichen Erfahrungen und Tipps im Umgang mit dem Blitzsystem von Nikon. Ich hoffe, dass ich Euch damit die Blitzfotografie mit dem SB-900 schmackhaft machen kann, denn wenn man sich einmal in das Thema eingearbeitet hat, macht es richtig Spaß und die Ergebnisse sind genial. Das eBook ist jedoch kein Ersatz für das Handbuch, d.h. ich erkläre nicht jeden Knopf, sondern eher was der Knopf bewirkt.
Inhaltlich dreht sich alles um die Blitzfotografie mit dem SB-900, natürlich kann man auch vieles auf den SB-600, SB-700 oder SB-800 übertragen. Der SB-700 ähnelt in der Bedienung dem SB-900 so sehr, dass der Guide für SB-700 Besitzer ebenfalls empfehlenswert ist.
Unterschied eBook zu Blogposts
Im Grunde ist der Inhalt des eBooks identisch mit den einzelnen Blogposts. Allerdings wird das eBook von mir weiter gepflegt und ergänzt, d.h. Artikel werden aktualisiert oder es kommen Kapitel hinzu, die Ihr nur im eBook findet. Im Laufe der Zeit wird sich das eBook also weiterentwickeln, die Blogposts bleiben dagegen wie sie sind.
Dafür kostet das eBook auch 7,- € und die Blogposts bleiben kotenlos verfügbar.
Bezahlung und Download
Bezahlung ist ausschließlich über Paypal möglich. Klickt einfach auf den Button oben und alles weitere geht dann automatisch.
Die Blogposts zum SB-900 und dem CLS
Hier habe ich einmal die Blogposts zum SB-900 gesammelt, die bisher erschienen sind. Die könnt Ihr auch gleichzeitig als Leseprobe ansehen.
- Einführung
- Zwei Belichtungsmesssysteme
- TTL BL Aufhellblitz
- Der FV-Blitzmesswertspeicher
- FP-Kurzzeitsynchronisation
Feedback
Der große Vorteil eines eBooks gegenüber einem gedruckten Buch ist, dass man es jederzeit aktualisieren kann. Daher würde ich mich über Euer Feedback, Kritik und Anregungen für weitere Kapitel sehr freuen. Mit Eurer Hilfe wird das eBook im Laufe der Zeit ständig besser und die Updates bekommen alle Käufer auch noch kostenlos. Versucht mal einem Verlag die 2. Auflage eines Buches kostenlos abzuschwatzen
Hier könnt Ihr Feedback senden.
nach oben