November 30, 2016 · Bildbearbeitung, Videotraining
Photoshop Basics für Fotografen

Ich versuche möglichst meine komplette Bildbearbeitung in Lightroom zu erledigen. Leider ist das nicht immer möglich. Hier und da gibt es doch Problemfälle in denen ich zu Photoshop greifen muss. Da ich nicht tagtäglich mit Photoshop arbeite, fehlt mir die Routine um alle Probleme auf Anhieb zu lösen. Immer dann greife ich zum Hörer und rufe in Bielefeld bei meinem Kumpel Stefan Poier an. Stefan schiebt schon seit Photoshop 2.5 Pixel durch die Gegend und kann mit einem Haufen Erfahrung und dummer Sprüche glänze. Er erklärt mir dann kurz und knapp wie es geht. Meistens verstehe ich das dann sogar. Daraus ist die Idee entstanden dieses Tutorial aufzunehmen. Es sind lauter kleine Alltagsprobleme, die ich als Fotograf hatte. Von faltigen Kleidern bis zum dreckigen Studiohintergrund, das kennen bestimmt viele von Euch.

Mehr Infos zum Videotutorial im Shop.

Mehr Infos und Kauf im Shop

Trailer - Photoshop Basics für Fotografen