November 30, 2016 · Panorama, Videotraining
Wie ich Panoramen fotografiere

Die Panoramafotografie ist bereits seit vielen Jahren eine Leidenschaft von mir. Mehr zu zeigen, als es eigentlich mit einem Foto möglich ist, hat mich fasziniert. Das einfache Panorama aus zwei oder drei Bildern hat mir schon oft geholfen, wenn es etwas mehr Weitwinkel sein musste, aber das passende Objektiv nicht zu Hand war. Höhere Auflösungen als sie jede zu kaufende Kamera bietet, sind mit der Panoramafotografie möglich und liefern atemberaubende Details. Das 360° Panorama gibt eine Szenerie komplett wieder und erlaubt es dem Betrachter sich darin zu drehen. Mehrere 360° Panoramen werden zu einer virtuellen Tour verbunden und ermöglichen sich virtuell durch die Welt zu bewegen. Nicht zuletzt sind die Little Planets eine amüsante Spielart der Panoramafotografie, die ich sogar bei Gruppenfotos auf Hochzeiten gerne einsetze.

Mehr Infos zum Videotutorial im Shop.

Mehr Infos und Kauf im Shop

Trailer - Wie ich Panoramen fotografiere