Ruhm und Ehre: Artikel über Hochzeitsfotografie in der fotoPRO

Am 6. September 2012 von Paddy veröffentlicht

In der gerade erschienen Zeitschrift fotoPRO findet sich ein 10-seitiger Artikel von mir über das Thema Hochzeitsfotografie. Ich plaudere darin ein wenig über den Job und das Thema der Moneyshots, also dem Brautpaarshooting und die Bilder, die später Wände und Nachttische zieren. Wie immer ist natürlich viel zu wenig Platz in einem Zeitschriftenartikel, aber ich bin echt glücklich damit, dass so viele Bilder abgedruckt wurden und der Text dann doch sehr ausführlich geworden ist. Hier mal die Seite mit dem Aufmacher:

Ein klein wenig stolz ich bin.

Veröffentlicht in: Dies und Das nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare (19)

  • Zurecht bist du stolz.
    Gratuliere.

  • Marcus schrieb am 06.09.2012

    ich bin zu doof zum googlen, welche Zeitschrift ist das?

  • ich kenn die zeitschrift auch nicht – unter google finde ich sie auch nicht.

  • Dominik schrieb am 06.09.2012

    Glückwunsch Paddy!

    Ich finde die Zeitschrift leider auch nicht 🙁 Aber ich halte mal die Augen offen, vielleicht habe ich ja Glück…

    • Paddy schrieb am 06.09.2012

      ich habe mal nachgefragt. Die haben keine Webseite 😉

  • Sascha_Berlin schrieb am 06.09.2012

    Herzlichen Glückwunsch!

    10 Seiten finde ich ziemlich ordentlich….auch darin natürlich nie alles untergebracht werden kann (als Journalist weiß ich, wovon ich spreche 😉

    Da muss ich doch gleich mal sehen, welcher Zeitschriftenhändler eine Ausgabe hat. Welcher Verlag ist das denn?

    Grüße von der Spree
    Sascha

  • Michael schrieb am 06.09.2012

    LOl, ich dachte schon ich bin der einzige, der die nicht findet 🙂

  • gregor schrieb am 07.09.2012

    Gratuliere! Wäre interessant zu lesen.
    Kann der Artikel als PDF zur Verfügung gestellt werden?

  • Tom schrieb am 07.09.2012

    Mensch Paddy, 10 Seiten in einem Magazin Wow!
    Gratuliere!!
    Könntest Du mal das Cover ablichten das man weiß wonach man suchen muss im Zeitschriftenhandel.

    P.S.
    Kann man als Lightroom 3 Nutzer nun ruhigen Gewissens auf die Version 4 umsteigen? Performance und Bugs behoben?
    Gibt es einen Blogpost von Dir wie man das am elegantesten anstellt.

    Danke
    Tom

  • Marcus schrieb am 07.09.2012

    lass mich raten, um die Zeitschrift zu finden sollte ich mal in den gut sortierten Fachhandel schauen?

  • Jossi aus HB schrieb am 07.09.2012

    ist ja lustig, dass die keine Website haben…
    Hat doch heutzutage jede Tankstelle 🙂

  • Marcel schrieb am 07.09.2012

    Ich habe den Artikel gestern im Zeitschriftenladen im Bahnhof gesehen und gelesen. Mir sind zuerst die Bilder aufgefallen, und da wusste ich schon, dass das ein Artikel von dir ist. Wirklich klasse. Gratulation. Darauf kannst du wirklich stolz sein.
    Viele Grüße,
    Marcel

  • PhotoQueen schrieb am 07.09.2012

    Glückwunsch!

  • Glückwunsch! 10 Seiten in einem Magazin sind hervorragend 🙂

    Wer verlegt denn die Zeitschrift? Mit dem Wissen wäre der eventuelle Bestellbezug einfacher, danke 🙂

    Liebe Grüsse Björn

  • Jan schrieb am 07.09.2012

    Glückwunsch zum veröffentlichten Artikel.
    Hab´ ne Seite gefunden. Allerdings kommt die mir ziemlich chinesisch vor:

    Werd´morgen mal am Bahnhof Zoo danach Ausschau halten.

  • Miriam schrieb am 08.09.2012

    Hach ja, das hätte ich ja mal eher sehen sollen! Nun ist der Kurzbericht über Sie schon in den Druck gegangen. 😀

    LG

  • Yves schrieb am 10.09.2012

    An alle die die Zeitschrift nicht finden können. Die FotoPro ist ein Sonderheft der Foto Praxis. Ein guter Zeitschriftenladen sollte sie besorgen können, wenn sie sie nicht eh schon da haben.

    • Sascha_Berlin schrieb am 10.09.2012

      Danke für den Hinweis. Die wird ja wohl hier in Berlin zu bekommen sein.

  • Marcus schrieb am 24.09.2012

    hey, am Wochenende hab ich die Ausgabe an der Tanke gefunden…