Talk mit J. Konrad Schmidt 2/3 – Analoge Fotografie und Project 55

J. Konrad Schmidt

Im zwei­ten Teil mei­nes Talks mit J. Kon­rad Schmidt geht es um die ana­lo­ge Foto­gra­fie. Obwohl Kon­rad eher ein Kind des digi­ta­len Zeit­al­ters ist, hat er sich der ana­lo­gen Foto­gra­fie ver­schrie­ben und kann hier eini­ge sehr ein­drucks­vol­le Arbei­ten vor­wei­sen. Kon­rad schafft es sogar mich davon zu über­zeu­gen, dass die ana­lo­ge Foto­gra­fie bei den aus­ge­wähl­ten Arbei­ten deut­li­che Vor­tei­le gegen­über einem digi­ta­len Bild hat. Den­noch ist Kon­rad kein mili­tan­ter Ver­fech­ter einer spe­zi­el­len Tech­no­lo­gie. Er nimmt immer die Technik/Kamera/Film, die für den Job oder das Pro­jekt sei­ner Mei­nung nach am bes­ten passt. Beson­ders beein­dru­ckend fin­de ich das Pro­ject 55, über das er auch detail­liert berich­tet. Ich fin­de eine wirk­lich sehr inter­es­san­te Sen­dung. Kon­rad könn­te ich noch län­ger zuhören.

Teil 1 fin­det Ihr hier.

Foto-Cre­dit: Lei­la Ivarsson

Alle Talks fin­det Ihr in die­ser Über­sichts-Play­list.

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden