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Apple Support Fall

Paddy · September 07, 2011 · Apple · 16 comments
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Am Sonntag fing mein iPhone an zu zicken. Kein anständiges Gespräch mehr möglich. Rauschen, Knacken, Knistern ohne Ende.

iPhone ist gerade 3 Wochen aus der Garantie. Mahlzeit.

Montag zum Telekom-Laden. Waren nett, fingen aber an was von „Einschicken“ zu reden. Keine Option.

Ich rief beim Apple-Store im AEZ an und bekam am gleichen Tag einen Termin.

Brechend voll in dem Laden, so dass ich 30 Minuten länger warten musste.

Dann Problem geschildert und erwähnt, dass keine Garantie mehr.

Das Apfelmännchen hat gar nicht erst an meinem iPhone rumgefummelt, sondern griff gleich untern Tisch.

10 Minuten später ging ich mit einem neuen iPhone aus dem Laden. Keine Diskussion, alles Kulanz.

Ich bin sehr zufrieden wie das gelaufen ist. Muss man ja auch mal sagen.

Paddy

Patrick Ludolph, Fotograf aus Hamburg und Gründer von Neunzehn72.
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Apple
16 Comments:
  1. Und ich habe da „Apple Support FAIL“ gelesen und wundere mich, wieso die Geschichte so ausgeht 😉

    Matthias · September 07, 2011
  2. Hatte zuerst „Fail“ statt „Fall“ gelesen. Kommt wohl vom vielen Twittern… 😉

    Marcus · September 07, 2011
  3. Hallo Paddy,

    hast Du ein neues oder ein refurbished Gerät bekommen?

    Viele Grüße,
    Chris

    Christian Ernst · September 07, 2011
  4. Das war wirklich mal sehr Kulant, könnten sich viele Händler ne Scheibe abschneiden. Hätte das Apfelmännchen aber nicht so gehandelt wäre es Zeit für ein Android geworden 😛

    Daniel · September 07, 2011
  5. Gut, dass ich nicht die einzige war, die „fail“ statt „Fall“ las.
    Ja, Apple ist supergut. Viel Spaß mit dem neuen iPhone.

    Melanie · September 07, 2011
  6. Ich habe meins an Apple eingeschickt, gleichzeitig wurde das Ersatzgerät losgeschickt, so dass ich genau einen Tag ohne iPhone auskommen musste.

    napfekarl · September 07, 2011
  7. Hallo Paddy, Frage aus Interesse und durchaus ernst gemeint: Hast Du Dich als „Alpha-Blogger“ und „Szene-Meinungsführer“ geoutet, der Du nun mal bist? Oder ging das tatsächlich so unproblematisch und für jeden Hanswurst reproduzierbar? Viele Grüße nach Hamburg, Markus

    Kutschman · September 07, 2011
  8. Schoen, DASS das mal jemand sagt und unsere Arbeit zu würdigen weiss.

    Kenny · September 07, 2011
    • Siehst Du, was ich meine? Nix für Ungut, aber ich habe meine Zweifel. Apple hat auch nichts zu verschenken. Ich würde mich allerdings freuen, wenn’s denn tatsächlich so kulant zugeht, sofern es der Fall zulässt. Grüße m.

      Kutschman · September 07, 2011
  9. apple ist grossartig .. ich bin mit meinem schönen neuen ipad umgefallen, es hatte eine derbe delle hinten und oben beim kopfhöreranschluss wars sogar aufgeplatzt .. apple hats ohne nachfragen ersetzt! .. genau deshalb lieb ich diese marke!

    philipp · September 07, 2011
  10. Na gut, ich will kein Nestbeschmutzer sein… Vielleicht liegt es daran, dass ich in all den Jahren mit meinen Äpfeln – toi toi toi – noch NIE ein Problem hatte. Ich durfte den Support eben noch nicht testen. Das kann man doch auch erwähnen, oder? 😉

    Kutschman · September 07, 2011
  11. Schön das es doch sowas wie guten Service gibt; dennoch, seit ich weiss das Apple eine der ganz wenigen US Firmen ist die trotz immenser Gewinne keinen Cent für Charity ausgibt habe ich Alles wo der Apfel drauf ist abgegeben (Obwohl die meisten Produkte Klasse sind).

    Digitalix · September 07, 2011
  12. Wenn man sich die Gewinnmarge bei den iProdukten anschaut, hat man eh schon für zwei Geräte bezahlt 😉

    AppleFan · September 07, 2011
  13. Es ist ein sehr interessanter Zufall, dass sich die Fälle in meiner Bekanntschaft häufen, in denen deren iPhones kurz nach Ablauf der Garantie ein solches Verhalten an den Tag legen. Um ehrlich zu sein, finde ich es sogar schon sehr verdächtig.
    Ich werde das weiter verfolgen.

    Cedric · September 07, 2011
  14. Ich würd mal sagen Schwein gehabt. Bei meinem Macbook Pro lösen sich nach und nach alle Gummifüße – Garantie? – Fehlanzeige, da die nicht austauschbar sind soll ich ein neues BottomCase kaufen. Laut Apple ist das verschleiß – ich denke aber das die einfach das falsche Material genommen haben und bis wieder einer vor Gericht zieht werden alle auf dem Schaden sitzen bleiben. Dafür hab ich extra noch 250€ für einen Care Protection Plan geblecht. Ist mein letztes Notebook von diesem Verein gewesen.

    Zwergnase · September 07, 2011
  15. Bei meinem 3 GS war 4 Wochen nach Garantieablauf das Logic-Board defekt , Reparaturkosten 210 €.
    Nix Kulanz….
    Habe schon von mehreren Bekannten gehört, dass sich Apple nach Garantieablauf extrem zickig anstellt….

    Michael · September 07, 2011

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