Nun ist es soweit, Plus verkauft Defibrilatoren. Schon irgendwie seltsam, denn für mich zwingt sich gleich ein Vergleich zu anderen Elektornikartikeln bei Discountern auf, die oftmals die Messlatte für Qualität und Leistung nicht besonders hoch legen.
Andererseits finde ich es eine tolle Initiative, da normalerweise nur wenige Minuten zur Verfügung stehen, wenn das Herz stehen bleibt.
Was das angebotene Gerät leistet kann ich nicht sagen, da ich absolut keine Ahnung davon habe. Aber anscheinend geht der Trend auch in der Medizin zum Do-it-yourself, was mir ganz recht kommt, denn ich halte die meisten Ärzte für unfähig.
PLUS scheint die Renter als neue Zielgruppe entdeckt zu haben, wenn ich mir die aktuellen Angebote anschauen. Aber ein Defibrilator für 35€? Wer genau hinschaut, sieht dann auch, dass es 24 x 35€ sind.
Was hat der denn für eine Stromversorgung?
Krass! Ich meine…duerfen die das denn ueberhaupt?