Es ist wieder einmal soweit. Die Macworld Expo in San Francisco findet statt und in wenigen Minuten startet die Keynote von Apple Marketing Chef Phil Schiller. Wieder einmal sind ettliche Anhänger des angebissenen Stücks Obst nach San Francisco gepilgert um ein klein wenig Erleuchtung in Form neuer Produkte oder News über den Gesundheitszustand Ihres Allmächtigen zu erfahren. Den Pilgern ist Geld scheißegal, um einmal auch nur in die Nähe einer Person zu kommen, die jemanden kennt der von einem gehört hat, dass er wirklich existiert, der eine allmächtige Obstverkäufer.
Jaja, irgendwie schon krank. Apple hat es auf faszinierende Weise geschafft sich einen Freifahrtschein für die willkürliche Preisgestaltung ihrer Produkte auszustellen. Apple kann tun und lassen was er/sie/es will und die Leute kaufen es trotzdem. Gut, man muss zugeben, dass sie Apple-Produkte wirklich klasse sind, cool aussehen und gut zu bedienen sind, aber nüchtern betrachtet sind sie ihr Geld nicht wert. Aber scheiß drauf, das kleine bisschen Unterschied erkaufe ich mir mit meinem hart erbloggten Geld und verdammt nochmal ich bin auch so ein Obstkäufer, der viel Geld für das Zeug ausgibt. Und nach San Francisco will ich auch mal wieder, bei meinem letzten Besuch dort war Steve Jobs gerade mal nicht bei Apple beschäftigt. Ist schon ne Weile her 😉
Patrick Ludolph, Fotograf aus Hamburg und Gründer von Neunzehn72.
Ich mag jede Art von Fotografie, aber ein Mensch muss bei meinen Fotos meistens mit drauf sein.
Folgt mir gerne auf Instagram. Da gibt es die meisten aktuellen Fotos.