Heute habe ich Geburtstag, jaha!!! In den letzten Jahren fand ich Geburtstage ehrlich von Jahr zu Jahr langweiliger. Irgendwie ein Tag wie jeder andere. Trotzdem freue ich mich natürlich wenn Familie, Freunde und Verwandte an einen denken und über Geschenke freue ich mich natürlich auch immer sehr, am allermeisten wenn es Geschenke sind, die ich richtig gut gebrauchen kann. Dieses Jahr hat es der Geburtstags-Geschenke-Gott extrem gut mit mir gemeint und so habe ich für jedes meiner aktuellen Hobbys ein sehr brauchbares Geschenk bekommen. Schade ist eigentlich nur, dass die Geschenke nicht über meine Affiliate-Links bestellt wurden 😉 🙂 😉
Was bekommt so ein Nerd wie ich zum Geburtstag geschenkt? Hier eine Liste der wirklich üppigen Gaben. Falls Ihr Euch fragt wie alt ich geworden bin, schaut Euch einfach den Domainnamen mal an 😉
Brausetabletten mit Calcium und Magnesium: Praktisch, an sowas denke ich immer gar nicht. Aber man soll sich ja nach dem Laufen pflegen und daher diese Brausetabletten. Magnesium macht irgendwas für die Muskeln und Calcium muss was mit Knochen zu tun haben. Auf jeden Fall mit Orangengeschmack.
Ein Päckchen Dextro Energen: Ja, Läufer brauchen Energie, auch wenn meine Strecken nicht in dem Bereich sind, wo man sich ernsthaft Gedanken um die Streckenversorgung machen muss. Traubenzucker ist auf jeden Fall lecker.
Buch: Der große Humboldt Foto-Lehrgang: Dieses Buch ist fett, hat viele Seiten und für meine Geschmack ein ganz schlechtes Bild-/Textverhältnis. Definitiv kein Buch, dass man von vorne bis hinten in einem Rutsch durchliest. Aber es ist ein super Nachschlagewerk, denn oft frage ich mich wie dies oder das genau funktioniert, bzw. was der Background ist. Der Humboldt Foto-Lehrgang ist dafür ideal.
Falke Laufsocken: Je länger die Läufe werden umso mehr Gedanken muss man sich um seine Füße machen. Ordentliche Laufsocken sind da sehr hilfreich. Da ich eher zu den Menschen gehöre, die sich um sowas keine Gedanken machen, freue ich mich in diesem Fall sehr über zwei Paar Socken.
Laufmütze: Auch sehr praktisch, vor allem weil sich immer alle über meine rote Mütze kaputt gelacht haben. Anscheinend erkennt man mich daran hier in der Gegend schon. Das ist nun vorbei, denn ich habe eine supergeile und dünne Laufmütze aus so einem High-Tech Material bekommen.
LED Lenser Tauchlampe: Ein sehr geiles Teil diese LED Tauchlampe, vor allem weil sie klein und hell ist und man lediglich herkömmliche Batterien benötigt. Die ideale Ergänzung zu meiner fetten TillyTec-Lampe.
Rauchkraut: Ab und zu rauche ich gerne mal eine leckere Zigarre, daher gab es eine Auswahl an verschiedenen Lungentorpedos.
Crumpler Messenger Boy Fototasche: Ich besitze ja bereits die Crumpler New Delhi, welche echt geil ist, aber auch recht groß. Daher wollte ich gerne eine kleine Fototasche haben, wo Kamera und 1 Objektiv reinpassen, für die kleine Fototour zwischendurch.
IKEA Stockholm Couchtisch: Von diesem Tisch habe ich bereits einen als kleinen Beistelltisch in meinem Heimkino stehen. Aber einer ist zu wenig, besser ist wenn neben jedem Sitzplatz einer steht, daher stand auf der Wunschliste ein zweites Exemplar. Nun haben beide Heimkino-Plätze eine Abstellfläche für das Bierchen.
Manfrotto Einbeinstativ 618B: Ein Einbein-Stativ kann sehr praktisch sein, wenn man viel unterwegs ist und keine Lust hat das fette Dreibein mitzuschleppen. Erfahrungen zu diesem Manfrotto gibt es sobald ich es zum ersten mal ausprobiert habe. Macht aber auf jeden Fall einen sehr wertigen Eindruck.
Manfrotto 234RC Neigekopf für Einbeinstativ: Zwar kann man ein Einbein-Stativ auch ohne Kopf verwenden, aber dann hat man ständig das Gerödel mit an- und abschrauben der Kamera. Der Manfrotto 234RC ist schön kompakt und nicht so fett wie mein Giottos Kugelkopf. Die Wechselplatte passt zwar nicht zu meinem Giottos Kopf, aber das ist egal, da ich wohl kaum beide Stative im direkten Wechsel verwenden werde und auch die Platte nicht ständig montiert habe.
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Deine Geschenkliste ist ja beachtlich und nicht von schlechten Eltern.
Dann Feier heute noch schön!
Viele Grüße
Thomas
Herzlichen Glückwunsch
und viel Spaß mit den Gadgets!
Gunnar
Alles Gute. Du hast am gleichen Tag wie meine Frau. 🙂
Na, dann. Allet Jute zun Jeburtstach.
Aber das Alter? Du siehst weder wie neunzehn noch wie 72 aus 😉
Auch von mir alles gute nachträglich. Hättest deinen Eltern mal einen Tip geben müssen. Ich hab meinem Sohn als 18. Geburtstag Geschenk auch ein paar Gimmicks & Widgets geschenkt 🙂 Damals habe ich das ganze bei Monsterzeug bestellt.
Waren echt coole Sachen dabei 🙂
Gruß
Thomas