Als allererste Amshandlung bei Bau meines Heimkinos habe ich heute mal die Vertäfelung der einen Kellerwand runter gerissen. Erst wollte ich sie dran lassen und dann mit Stoff bespannen, aber Hausmeister-Meister Thorsten meinte, dass diese halbgare Vertäfelungskonstruktion evtl. ein bisschen virbriert wenn man ordentlich die Bässe rein haut. Also habe ich dann mal schnurstracks das Brecheisen geholt und die Vertäfelung abgerissen. Dahinter kommt nun eine schöne Dämmung und darauf dann später die Stoffbespannung.
Ich habe heute auch schon mal Stoffen ausschau gehalten und im Internet auch den ein oder anderen Stoff-Händler gefunden. Einer hatte sogar das Angebot sich Muster zusenden zu lassen und da habe ich dann gleich mal zwei Musterstoffe bestellt. Mal schauen wann die ankommen.
Ansonsten stecke ich noch mitten in der Planung, aber vor meinem geistigen Auge zeichnet sich ein sehr schnuckeliges kleines Heimkino ab 😉
Wie groß ist die Wand? Sieht verdammt fett aus! 🙂
@markus: So riesig ist die gar nicht. Der ganze Raum hat etwa 5,50m x 4,00m
Größer als mein Zimmer 🙂
Wie siehts mit der Bestuhlung aus? Klappstühle oder doch richtige Kinsositze? Bin mal auf das Endergebnis gespannt.