Nun sitze ich hier und habe 2 iPhones. Ein neues Austauschgerät und mein altes defektes, welches offensichtlich doch bei Apple zur Überprüfung war und mit dem Vermerk zurück kahm, dass es aufgrund von Fremdeinwirkung zerstört wurde und daher nicht von der Garantie abgedeckt sei.
Nun gut, ist ja alles gar nicht so schlimm, dann behalte ich halt einfach beide. Das mit dem defekten Display ist ja noch voll funktionstüchtig und lässt sich bestimmt irgendwie reparieren oder zumindest noch für ein paar Euros verkaufen. Leider zeigt jedoch der Status bei Apple in der Reparaturverfolgung, dass die noch immer auf die Rücksendung warten.
Als grundehrlicher Bürger habe ich also bei Apple angerufen und den Fall noch einmal geschildert. Nun kümmert sich zumindest schon mal jemand persönlich um die Angelegenheit und muss den Fall nicht immer von vorne beschreiben.
Eigentlich ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich das Ding nicht einfach aussitze und auch noch dort anrufe. Ich hatte bisher ja keinen Nachteil, Austausch-iPhone nach einem Tag da, das alte nach zwei Tagen auch wieder da und nun kommt der Hammer: bisher habe ich lediglich eine Rechnung über 29,00 € erhalten.
Ach ja, Ehrlichkeit und Dummheit scheinen mir Synonyme zu sein. Vielleicht bekomme ich wenigstens einen Apple-Aufkleber geschenkt 😉
Patrick Ludolph, Fotograf aus Hamburg und Gründer von Neunzehn72.
Ich mag jede Art von Fotografie, aber ein Mensch muss bei meinen Fotos meistens mit drauf sein.
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Ist ja auch kein Garantiefall wenn man sein iPhone zerstört …
@T0mm1: schon klar. Daher auch der kostenpflichtige Austausch.