So wie es aussieht komme ich mit meinem Complete-L-Tarif sehr gut hin. Diesen Monat habe ich sogar noch über 30 Minuten übrig. Dafür machen sich die Auslandsgespräche immer wieder gut bemerkbar. Die 26 € sind übrigens alleine durch 3 oder 4 Gespräche zustande gekommen.
SMS habe ich im Überfluss. Aber auch vor dem iPhone habe ich selten SMS geschrieben, nun mache ich es hin und wieder, da die Biester eh nichts kosten. Irgendwie ist SMS aber dennoch nicht mein Ding, da kann man nicht mal einen Link versenden ;-(
Bzgl. Datenvolumen ist auch alles im grünen Bereich. Ich bin wirklich viel unterwegs und nutze das iPhone ständig wenn ich auf Reisen bin. Da ist ein Gesamtvolumen von knapp 150 MB doch ganz gut. Wer also meckert, dass 500 MB oder 1 GB nicht ausreichen soll mir mal zeigen, was er mit dem Gerät treibt.
Patrick Ludolph, Fotograf aus Hamburg und Gründer von Neunzehn72.
Ich mag jede Art von Fotografie, aber ein Mensch muss bei meinen Fotos meistens mit drauf sein.
Folgt mir gerne auf Instagram. Da gibt es die meisten aktuellen Fotos.
Ich kann das auch nicht verstehen. Mit meinem Complete S komme ich datentechnisch perfekt hin. September war mit 210 MB ein normaler Monat mit viel Luft nach oben, obwohl ich schon wirklich sehr viel online mache.
@Dirk: Zumahl großartige Downloads eh entfallen. Was will man mit dem iPhone schon großartig saugen. Maximal ein paar Apps.
@Paddy: Und selbst da passt Apple auf einen auf. Wollte gestern OTA das AuroraFeint Update laden. Ab 10 MB geht das aber nur mit iTunes oder WLAN. Evtl. die last.fm App noch, mal sehen, wie sich die so auswirkt 🙂
Also…….weiß nicht was Ihr macht aber 200 MB mach ich in der Woche !!! Letzen Monat hatte ich z.B. mehr als 620 MB. Habe von O2 das Datenflatrate Paket L. Bin halt ständig im Netz ( Safari / AppStore / Wetter / Youtube / Mail ) also alles was das iPhone so hergibt !!!! Mit euren T-Mobile verträgen könnte ich nichts anfangen.
Und wer jetzt sagen will: Dein Akku hält dann nur paar stunden……….!!!
Komm trotzdem auf 1 1/2 tage bis 2 tage!!!!
@Joe: Na gut, Youtube reisst es dann raus. Damit käm ich dann auch drüber vermutlich.
Wenn man nen Jailbreak auf dem Iphone hat und es als motem nutzt mit PdaNet dann reichen wohl 500 mb oder 1 GB nicht aus.
*sorry* bitte das „t“ bei modem im vorigen post ausbessern 🙂 Danke!
Wenn man eine Multisim hat und die zweite Karte in einem UMTS-Stick nutzt düfte das Volumen auch deutlich steigen.
Hab jetzt schon über 960 MB geladen und hab das 3G seit nichtmal ganz 2 Monate !!!! Bin gespannt was der Zähler dann anzeigt, wenn ich Gigabytes ereiche. Ob er es in GB oder alles in MB anzeigt???
Was meint Ihr ???
Oder weiß das schon jemand !!!