Beim Robert hab ich den Hinweis auf die Statusmeldungen-Funktion von Xing entdeckt. Darüber hat man die Möglichkeit eine kleine Message über das was man zur Zeit tut oder wie man so drauf ist in den Activity-Stream (Neues aus meinem Netzwerk) bei Xing zu posten. Die Funktion finde ich von der Grundidee klasse, da sie ein wenig was von Twitter hat. Leider wurde die Idee von Xing nicht konsequent zu Ende gedacht. Man kann lediglich eine Meldung eingeben und die wird auch jedesmal überschrieben, sobald man eine neue eingibt. OK, wenn man die Funktion wirklich als reine Statusmeldung sieht wäre das korrekt, da man ja kaum zwei Stati zur gleichen Zeit haben kann (zumindest Männer nicht). Bedenkt man jedoch welche Kommunikations-Möglichkeiten sich über Twitter ergeben, dann könnte man sich wünschen, dass diese Funktion weiter ausgebaut wird und nicht ein jämmerliches Dasein in der rechten Spalte meines Profils fristet.
Falls Ihr die Funktion noch nicht gefunden habt, dann könnt Ihr bei Robert ein paar Screenshots anschauen auf denen sie erklärt wird.
Patrick Ludolph, Fotograf aus Hamburg und Gründer von Neunzehn72.
Ich mag jede Art von Fotografie, aber ein Mensch muss bei meinen Fotos meistens mit drauf sein.
Folgt mir gerne auf Instagram. Da gibt es die meisten aktuellen Fotos.
Ich glaube Xing möchte nicht unbedingt Twitter Funktionen übernehmen. Twitter ist zu privat und persönlich ich glaube keiner würde das bei Xnig nutzen wo es eher um seriose Sachen geht 😉
Na, ob Xing sooooo seriös ist? Ich weiss ja nicht 😉
Finde ich eine gute Idee mit dem SM-Verlauf!