• Kameragurte
  • Shop
  • Bücher & Magazine
  • Workshops
  • Ich
  • Fototasche
  • Impressum
  • Datenschutz

Kosmos Experimentierkasten Chemie – jetzt knallts

Paddy · November 23, 2008 · Allgemein · 0 comments
0

Oh wie geil ist die Erinnerung an die Kosmos Experimentierkästen. Hattet Ihr auch einen. Ich glaube ich hatte einen aus der Elektronik-Reihe und zwei Chemie. Damals hießen die noch ein wenig anders, aber ich hatte einen Einsteigerkasten, wie das Chemielabor und einen Erweiterungskasten wie den C3000. Ich erinnere mich noch genau daran wie das damals in meinem Zimmer gestunken hat wenn man selbst Stinkbomben hergestellt hat. Besonders spannend auch die Produktion von Wasserstoff. Ich weiss gar nicht ob diese Kästen heutzutage noch diese ganzen Experimente enthalten oder ob sie der heutigen Jugend angepasst und entsprechend entschärft wurden.

Besonders lustig wurde es dann wenn die einzelnen Reagenzien ausgingen und man Nachschub brauchte. Diesen hat man natürlich nicht teuer bei Kosmos bestellt sondern versucht in der Apotheke zu bekommen. Das Zeug dort war aber irgendwie immer etwas anders als die Original-Zutaten. Naja, egal, hauptsache ordentlich Gestank und ab und zu mal ein lauter Knall.

Die Experimentierkästen waren definitiv mit die geilsten Weihnachtsgeschenke an die ich mich noch erinnere. Hätte große Lust mal wieder einen zu kaufen 😉

Paddy

Patrick Ludolph, Fotograf aus Hamburg und Gründer von Neunzehn72.
Ich mag jede Art von Fotografie, aber ein Mensch muss bei meinen Fotos meistens mit drauf sein.
Folgt mir gerne auf Instagram. Da gibt es die meisten aktuellen Fotos.

  Facebook   Pinterest   Twitter   Google+

Leave a Comment! Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Melde Dich für unseren Newsletter an

Liste(n) auswählen:

Die nächsten Liveshows

Meine Presets für Lightroom

Chief Mate, der Quick-Release Gurt

Copyright © 2018 Patrick Ludolph
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, die Nutzung der Website zu verbessern und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie diese Webseite verwenden, werden anonymisiert an Google weitergegeben. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung