Die kostenlosen Hamburg Hafen Live Sticker für WhatsApp sind fertig zum Download

Heu­te mal etwas Spiel­kram. Unser Gra­fik­meis­ter Phil­ip hat sich aus­ge­tobt und flei­ßig klei­ne Bild­chen für unse­ren Kanal Ham­burg Hafen Live gebas­telt. Es sind vie­le Ham­burg Moti­ve vom Fisch­bröt­chen über Schif­fe bis hin zu ver­schie­de­nen Möwen. Da wir sel­ber ganz ver­liebt sind in die Moti­ve, wol­len wir sie Euch auch ger­ne zur Ver­fü­gung stel­len. Dazu haben … Wei­ter­le­sen …

Bilder zum Review Sigma 17 mm f/4 und 50 mm f/2 DG DN

Im Review-Video zu den bei­den neu­en Sig­ma Objek­ti­ven 17 mm f/4 und 50 mm f/2 DG DN aus der Con­tem­po­ra­ry Rei­he hat­te ich ver­spro­chen noch ein­mal ein paar der Bil­der hier auf dem Blog zu ver­lin­ken, damit Ihr sie in Ruhe anschau­en könnt. Ver­spro­chen ist ver­spro­chen und wird auch nicht gebro­chen. Los geht es mit … Wei­ter­le­sen …

Versteigerung von White Wall Bildern für einen guten Zweck

In unse­rer nächs­ten Live­sen­dung “Mit Alles und Scharf” am 13.04.2023 möch­te ich ein paar Bil­der ver­stei­gern und den Erlös einem guten Zweck zukom­men las­sen. Die Fir­ma White Wall hat mir eini­ge ihrer Pro­duk­te zur Ver­fü­gung gestellt, die wir im Live­stream vor­ge­stellt haben. Die unter­schied­li­chen Bil­der sind wirk­lich von gran­dio­ser Qua­li­tät, nur lei­der habe ich zu … Wei­ter­le­sen …

Mit Alles und Scharf No. 13 - Feyzi Bey und Paddy Lu live vereint

Feyzi ist in Ham­burg und zum ers­ten mal machen wir eine Sen­dung, bei der wir live neben­ein­an­der sit­zen. Daher haben wir auch kein Haupt­the­ma, son­dern quat­schen über Foto­gra­fie und beant­wor­ten vie­le Eurer Fra­gen. Die­ser Bei­trag ist dazu da, um den Talk auch als Audio-Pod­­cast auf Spo­ti­fy und iTu­nes zu veröffentlichen.

Leica Vario Elmar 100-400mm f/5-6.3 Beispielbilder

Auf mei­ner Rei­se mit der Chi­ca­go Express hat­te ich das neue Lei­ca Tele­ob­jek­tiv 100-400mm f/5-6.3 dabei und konn­te es so aus­gie­big tes­ten. Mein Review zu dem Objek­tiv könnt Ihr auf You­Tube anschau­en. Da man im Video aber nicht in Ruhe Bil­der gucken kann, habe ich noch ein­mal die Bei­spiel­bil­der in die­sen Post gepackt, damit Ihr … Wei­ter­le­sen …

Leica SL-Summicron 35 mm f/2.0 und 50 mm f/2.0 ASPH - Fotos statt Review

Vor kur­zem kamen zwei neue Fest­brenn­wei­ten von Lei­ca für das SL-Sys­­tem auf den Markt. Das Sum­mi­cron 35mm f/2.0 und das Sum­mi­cron 50 mm f/2.0. Moment mal, die gibt es doch schon. Nicht ganz, denn man beach­te, dass bei die­sen Ver­sio­nen das klei­ne Pre­fix APO fehlt. Die APO-Sum­­mi­crons von Lei­ca bestechen durch eine unglaub­lich gute Abbil­dungs­leis­tung. … Wei­ter­le­sen …

Muss man mal gemacht haben - Kinopremiere Chicago Express

Letz­ten Sams­tag war es soweit. Mein FIlm Chi­ca­go Express hat­te Pre­mie­re im Aba­ton Kino Ham­burg. Es war nie ange­dacht den Film auch im Kino zu zei­gen. Nach­dem ich aber vie­le Wochen am Schnitt geses­sen hat­te und der Film dann end­lich fer­tig war, kam mir die fixe Idee ihn doch ein­fach einem klei­nen Publi­kum in einem … Wei­ter­le­sen …

Mit Alles und Scharf No. 11 - Raus aus dem kreativen Loch

Wir müs­sen zu Beginn ein­mal auf die Gescheh­nis­se rund um die Erd­be­ben in Syri­en und der Tür­kei ein­ge­hen, bevor wir ver­su­chen die Kur­ve zu ande­ren The­men zu bekom­men. Feyzi streamt ab sofort mit dem Sig­ma 20 mm f/2.0. Sea­fa­rers ist nun in der drit­ten Auf­la­ge ver­füg­bar. Ers­te Erfah­run­gen mit der Pana­so­nic S5 II. Peak Design … Wei­ter­le­sen …