Ab heute müssen alle USA-Reisenden Ihr Visum im Internet beantragen. Die abgefragten Informationen sind die gleichen wie bei den bekannten Formularen, die man sonst im Flugzeug ausgefüllt hat. Die Einwanderungsbehörde der USA verspricht sich dadurch eine schneller Abfertigung und mehr Sicherheit. Das Internet-Visum für die USA ist zwei Jahre gültig, wenn der Reisepass ebenfalls mindestens noch zwei Jahre gültig ist.
Link zum Internet-Visum: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html
Ein Hinweis dazu, bevor das falsch verstanden wird:
Das ist kein Ersatz des Visums. „Es gilt für alle USA-Besucher, die für den Amerika-Trip kein Visum benötigen“!
Quelle: http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/usa/tid-11227/neues-us-einreiseverfahren-zehn-fakten-zur-online-meldepflicht_aid_319854.html
Und ich musste Samstag trotzdem das Formular ausfüllen. Das war zwar vor der Frist aber trotzdem nervig und mir nicht verständlich.
Das ist doch keine Visumbeintagung. Ist nur ein Einreiseformular.
48 Stunden vorher muss man es ausfüllen befor man die Reise in die USA antritt.
Ich finde die Amis übertreiben immer mehr. Naja deren Sache.