Jedesmal wenn der Apple-Online-Store down geht ist das als wenn die US-Präsidentschaftswahlen anstehen. Jedes Blog und jede Webseite, die schon mal etwas von Apple gehört hat schreibt über dieses Ereignis und philosophiert dann darüber was es denn diesmal schönes neues gibt. Auch wenn ich ein Mac-Nerd bin und auch gerne mal viel zu viel Geld für Hardware von Apple ausgebe, so kann ich diesen Hype dann doch nicht verstehen. Apple bringt einen neuen iPod Shuffle raus und wenige Sekunden später gibt es hunderte von Blogbeiträgen. Hallo? Ein besseres Online-Marketing gibt es doch gar nicht. Es wäre als wenn eine riesige Horde von Bloggern durch einen simplen Schalter in Cuppertino gesteuert werden. Sobald jemand diesen kleinen Schalter umlegt hauen alle wie wild in ihre Tasten und beten das Apple-Evangelium. Dadurch bekommt Apple dann weitere geschätzte 50.000 Backlinks und natürlich unmessbar viel Traffic.
Das ist doch der Olymp einer Marke, oder? Wenn Du als Markeninhaber dort angekommen bist, dann hast Du es geschafft.
Patrick Ludolph, Fotograf aus Hamburg und Gründer von Neunzehn72.
Ich mag jede Art von Fotografie, aber ein Mensch muss bei meinen Fotos meistens mit drauf sein.
Folgt mir gerne auf Instagram. Da gibt es die meisten aktuellen Fotos.