Nach fast einem Jahr: Das Posing-Tutorial ist fertig

Am 17. November 2015 von Paddy veröffentlicht

Posing_Models

Nach fast einem Jahr ist es endlich soweit. Ab heute ist unser neues Videotutorial über das Thema Posing fertig. Nachdem ich mit meiner guten Freundin und Topmodel Aki (Akvile Jurksa) bereits ein tolles Video über die Grundlagen der Fotografie aufgenommen hatte, haben wir uns ein Thema vorgenommen, bei dem sie ihre ganze Erfahrung ausspielen konnte.

Posing für Models und Fotografen im Shop

Das Thema Posing hat mich immer viel beschäftigt und um ehrlich zu sein, war es eins der schwierigsten. Man sieht immer so viele Fotos auf denen die Models toll posen. Hohlkreuz, S-Kurve, lasziver Blick, warum sieht das immer so lächerlich aus, wenn ich das den Menschen vor meiner Kamera versuche beizubringen? Über die Jahre habe ich gelernt, dass das Posing sowohl zur Bildidee als auch zum Model passen muss. Eine Pose kann für ein Editorial mit Wahnsinns Styling und Make-Up extracool aussehen und im nächsten Moment in einem Portraitshooting mit dem Model von nebenan affig wirken. Nicht jede Pose passt zu jedem Menschen. In diesem Video möchten wir Euch ein paar Ideen an die Hand geben und vor allem Lust am Ausprobieren machen.

Wir haben so endlos lange mit der Produktion gebraucht, weil wir Euch viel von dem Thema mitgeben wollten. Die anfänglichen Kapitel im Studio waren schnell abgedreht, aber auch Fashion, Editorial, Dessous, Lifestyle, Boudoir und Teilakt sollten ein Thema sein. Wir wollten Outdoor und On Location drehen, dazu machte uns zweimal das Hamburger Wetter einen fetten Strich durch die Rechnung. Aki hat obendrein in diesem Jahr auch noch ihr Studium beendet hat (HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DIGGA) und so mussten wir noch einmal ein paar Monate schieben. Ich glaube aber, dass es sich gelohnt hat. Nachdem ich das Video zur Korrektur nun selbst gefühlte hundertmal angeschaut habe, bin ich mit dem Ergebnis glücklich und wir lassen das Tutorial nun endlich auf Euch los.

Insgesamt sind es 25 Kapitel mit über 5 Stunden Video geworden. Den genauen Inhalt schaut Ihr Euch am besten direkt im Shop an. Dort ist ein Inhaltsverzeichnis. Hier gibt es nun erst einmal den Trailer und ein paar Fotos, die in der Strecke entstanden sind. Neben Aki und Kristina kommen ausschliesslich Models zum Einsatz, die das nicht professionell machen. Man sieht sehr schnell den Unterschied zwischen Profi und Amateur und dennoch haben wir auch mit unseren Hobbymodels ganz tolle Ergebnisse erzielt. Wir hoffen, dass Ihr ebenso viel Spaß an dem neuen Tutorial habt, wie wir bei der Produktion. Viel Spaß beim Posing mit Aki & Paddy.

Aktion: Wie bei fast allen Videos, gibt es zu Beginn einen Einführungspreis. Damit belohnen wir die treuen Leser und Zuschauer, die blind sofort zugreifen und uns ihr Vertrauen schenken. Auch dieses mal gibt es dieses Einführungsangebot. Bis zum 22.11.2015 könnt Ihr das Posingvideo für 39,- € statt 45,- € kaufen. Und noch mal der Link 😉

Und nun viel Spaß mit dem Trailer.

PL1_1353 PL1_1411 PL1_1570 PL1_1654 PL1_2087 PL1_2296 PL1_2330 PL1_2362 PL2_2202 PL2_2319 PL2_2452 PL2_2481 PL2_2491 PL2_2786 PL2_2972 PL2_3064 PL2_0019 PL2_0235 PL2_9777

Veröffentlicht in: Know How nach oben

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zum Neunzehn72 Newsletter an und verpasse zukünftig keinen Artikel mehr. Du erhältst entweder wöchentlich eine Auflistung der von mir neu veröffentlichten Artikel und / oder direkt wenn ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Liste(n) auswählen:

Kommentare wurden geschlossen.