Vor einiger Zeit wurde ich mal gefragt wie lange denn der Akku in der Garmin Forerunner 305 hält und wie lange man dementsprechend aufzeichnen kann. Ganz genau kann ich die Frage heute immer noch nicht beantworten, ich weiss aber, dass 7,5 Stunden kein Problem sind, denn so lange hat unser Flug von Frankfurt nach New York gedauert und den hat die Uhr komplett aufgezeichnet. Anschließend war die Batterie etwas mehr als halb leer. Das fand ich schon beeindruckend. Ihr könnt Euch also zurücklehen, selbst wenn Ihr 7 Stunden für einen Marathon braucht wird Euch die Garmin den Lauf aufzeichnen auch wenn am Ziel die Zeitnahme schon abgebaut wurde.
Die Uhr hatte ich übrigens während des Flugs über die Armlehne gehängt und das ging ganz gut. Man muss also nicht unbedingt die ganze Zeit direkt mit dem Handgelenk am Fenster hängen.
… oder im Umkehrschluss heisst das, dass man die FR305 auch prima zum loggen ener langen Wanderung nehmen kann 😉
Wie ich sehe nutzt Du auch Rubitrack 🙂
Eine kleine Verständnisfrage: Also was die Daten aussagen ist mir klar… aber wieso setzt der auf der Route noch mal diese großen Spots? Haben die etwas zu sagen oder ist der nur der Optik wegen?
Grüße, Andi
Die großen Spots sind Pfeile, die die Richtung anzeigen 😉
Ahh, danke 🙂