Nikon 200-400mm f/4 VRII - nur für Männer

Heu­te hat Nikon mal eine rich­ti­ge Schwanz­ver­län­ge­rung announ­ced. Das neue AF-S 200-400mm 1:4G ED VR II hat, wie der Name schon sagt, einen neu­en Bild­sta­bi­li­sa­tor, Nano­kris­tall­be­schich­tung und eine neue A/M Fokusfunktion.

Tja, das dürf­te wohl eine ech­te Traum­lin­se sein, die für vie­le Hob­by­fo­to­gra­fen jedoch uner­reicht bleibt, denn der Preis liegt irgend­wo bei € 7.000,-. Nun gut, dafür bekommt man dann aber auch ein Stück rich­tig schwe­re Artil­le­rie und hat auto­ma­tisch kos­ten­lo­sen Zutritt zu allen Sportveranstaltungen 😉

Ich muss wohl wei­ter mit der Kom­bi­na­ti­on aus 70-200 und TC20 leben, obwohl ich damit auch schon ganz glück­lich bin und der Schwanz­ver­län­ge­rungs­fak­tor ist auch schon mal deut­lich höher als bei jeder Kitlinse.

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Gedanken zu „Nikon 200-400mm f/4 VRII - nur für Männer“

    • Oops, erwischt. Ich tip­pe zu schnell und kon­trol­lie­re zu wenig. Hmm, aber f/1,4 bei 400 mm, das dürf­te dann den Durch­mes­ser einer klei­nen Satel­li­ten­schüs­sel haben.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar