Deutsche iPads sind unterwegs

Die ers­ten iPads sind nun auch in Deutsch­land auf die Rei­se gegan­gen. Bereits ges­tern gab es ein paar Mel­dun­gen zu Ver­sand­mit­tei­lun­gen und heu­te habe ich mei­ne dann auch erhal­ten. Das lässt hof­fen, dass die iPads auch wirk­lich pünkt­lich am 28.5. ein­tref­fen. Plus Minus einen Tag muss man jedoch rech­nen, da man sich ja lei­der nicht immer zu 100% auf die Paket­diens­te ver­las­sen kann.

Das bedeu­tet, dass es dann wohl ab Ende nächs­ter Woche ver­mehrt ers­te Erfah­rungs­be­rich­te rund um das iPad geben wird. Auch ich wer­de natür­lich fleis­sig mit­schrei­ben und dann mei­ne ers­ten Erfah­run­gen hier mit­tei­len. Vor allem bin ich sehr gespannt was das iPad in Sachen Foto­gra­fie, bzw. Bild­ver­wal­tung- und prä­sen­ta­ti­on für mich tun kann.

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Gedanken zu „Deutsche iPads sind unterwegs“

  1. Ich hof­fe du bekommst das jetzt nicht in den fal­schen Hals aber lang­sam nervt die Num­mer tie­risch.… wird wahr­schein­lich nicht lan­ge dau­ern, da wirds wel­che geben, die das Teil mit ins Bett neh­men, weils ja so “toll” und “schick” ist. - Gott wie öde! …sor­ry, muß­te ich jetzt ein­fach mal loswerden.

    PS: Ich kann auch nicht ver­ste­hen, was man mit Ligh­t­room auf dem Teil will. Bei der Dis­play­grö­ße Bil­der mit 12 und mehr MP bear­bei­ten? Krieg ich ja Augen­krebs und werd Scrollkrank. 😉

    Antworten
  2. UPS meint, mein iPad sei schon in Prag … könn­te ich es abho­len, ich wür­de losfahren .…
    @TOM, das iPad ist sicher nicht die bes­te Dun­kel­kam­mer aber man kann damit (hof­fent­lich) gut unter­wegs sei­ne Bil­der ana­ly­sie­ren und vorsortieren.…

    Antworten
      • Ja, in der der Bestä­ti­gungs­email ist nur eine Refe­renz­num­mer von Apple, wenn dur aber im Online Store nach­siehst, fin­dest du auch die Track­ing Num­mer von UPS. Die kannst du dann auf http://www.ups.de ein­ge­ben und schau­en, wo dein iPad ist. UPS hat den gro­ßem Nach­teil, dass sie das Paket nicht am nächs­ten Post­amt abgeben,wenn nie­mand zu Hau­se ist. Du must ent­we­der einen neu­en Lie­fer­ter­min ver­ein­ba­ren oder sie kom­men noch zwei mal glau­be ich. Oder du holst es abends beim UPS Ver­teil­zen­trum ab, ist bei mir aber ne hal­be Stun­de weit weg. Hat­te ich das letz­te mal gemacht, als ich ein Paket von Apple bekom­men hat­te 🙂 Konn­te natür­lich nicht auf den nächs­ten Tag warten.

        Antworten
  3. @DIETMAR, ich woll­te ja auch kei­nem der sich auf sein neu­es Spiel­zeug freut zu Nahe tre­ten. Ein voll­wer­ti­ges Arbeits­mit­tel, naja, ich weiss nicht. Im Stu­dio wird wird es glau­be ich kei­nen Foto­gra­fen geben, der sei­ne Kame­ra jetzt an einen I-Pad zur Bild­kon­trol­le anschließt. Für unter­wegs im Urlaub oder wo auch immer, mag es ja ganz lus­tig sein, sich gleich sei­ne “krea­ti­ven” Pro­duk­te anzu­schau­en aber mir per­sön­lich ist das Gan­ze völ­lig über­trie­ben und erin­nert beim lesen an Kin­der die sich auf ihr neu­es klei­nes Spiel­zeug freu­en … So, ich geh dann mal Holz hacken. 😉

    Antworten
    • @Tom: Hier fühlt sich glaub ich nie­mand auf den Fuß getre­ten. Im Grun­de hast Du schon recht, zumin­dest wenn man die Sache mal ganz nüch­tern betrach­tet. Ob man das iPad braucht? Glau­be kaum. Ob es Spaß macht? Ganz bestimmt. Und wenn ich ein Gerät habe mit dem es Spaß macht zu arbei­ten oder sagen wir bes­ser zu spie­len, dann ver­su­che ich es irgend­wie sinn­voll in mein Umfeld und mei­ne Abläu­fe zu inte­grie­ren. Ist halt der Spiel­trieb und die Technikverliebtheit.
      Aber ich war­ne Dich: Hier wird es in Zukunft öfter iPad-Berich­te geben. Ich kann Dich anru­fen, wenn es vor­bei ist 😉

      Antworten
  4. Naja, das ist doch bei rund 100% aller Tech­nik­spiel­zeu­ge, dass man sie nicht braucht. Wie grau­sam und öde wär aber das Leben, wenn man nur Din­ge kau­fen wür­de, die man unbe­dingt braucht, also ohne die es nicht gehen wür­de. Ich wär zwar stink­reich, aber wär war­schein­lich längst an Lan­ge­wei­le gestorben 😉

    Antworten
  5. @ALL, Oh Gott, ihr habt ja so was von Recht. Das liegt wahr­schein­lich am Alter. Wenn mein Nach­wuchs 3.0 mich mit sei­nen 10 Len­zen nicht jedes Mal dar­an erin­nern wür­de, wie­viel Kalk sich bei mir schon so ange­sam­melt hat, wäre ich wahr­schein­lich schon längst bei den “Grau­en Pan­tern”. In die­sem Sin­ne: “All­ways look on the bright side of life”

    PS: Naja, wenn man sich abends ins Beet legen und als “Ein­schlaf­lek­tü­re” noch’n paar Blogs durch­schmö­kern kann, statt mit durch­ge­bo­ge­ner Wir­bel­säu­le vorm Rech­ner zu sit­zen - nicht schlecht 😉 Scheis­se, schon wie­der so viel Kohle …

    Antworten
  6. Na da freue ich mich schon mal auf dei­nen Erfah­rungs­be­richt. Alle dei­ne bis­he­ri­gen waren ja ers­te Sah­ne und lie­ßen kaum noch Fra­gen offen.

    Wün­sche dir schon mal viel Spaß.

    Micha

    Antworten

Schreibe einen Kommentar