Ich habe ja nicht viel Ahnung von Musik, also eigentlich bin ich ja fast taub und kann daher nicht wirklich beurteilen, ob ein Kopfhörer gut oder schlecht klingt. Aber es musste ein neuer Kopfhörer her, da mir meine In-Ear-Stöpsel ständig aus dem Ohr rutschten und daher mehr nervten, als dass ich der Musik lauschen konnte.
Bevor ich mich also tiefgehend mit dem Klang beschäftigte kamen andere Anforderungen auf den Tisch. Keine Ohrstöpsel mehr, also am besten was mit Bügel. Diese Sportkopfhörer hatte ich auch in Betracht gezogen, aber das sind ja auch nur Stöpsel mit Haltegriff. Aber ich wollte auch nicht so einen Spackenhörer mit dem die Helmträger in der S-Bahn Hipphopp hören, etwas dezenter muss es schon sein, nicht so klobig eben. Außerdem muss er in die Notebooktasche passen, am besten irgendwas zum klappen oder falten.
So bin ich nach einigen Recherchen auf den AKG 450 Navi gestoßen und ziemlich schnell war klar, dass das mein Kopfhörer ist, zumindest von der Größe. Ein bisschen größer als die alten Walkman-Minikopfhörer, dafür aber mehr Komfort. Die Ohrmuscheln gut gepolstert und der Bügel ebenfalls mit Polster für Opis Glatze. Dazu auch noch klappbar für die Reise und zwei unterschiedlich lange Kabel. Alles verpackt in einem kleinen schwulen Täschchen und die Amazon-Bewertungen waren auch ok.
Heute ist der AKG 450 angekommen und nach kurzer Zeit stand fest, dass das ein Volltreffer war. Der Kopfhörer sitzt super, die Ohrmuscheln liegen gut an den Ohren an und sitzen sehr bequem. Das ganze Gerät ist nicht so monströs und kann daher auch mal öffentlich im Flugzeug oder Zug getragen werden. Hinzu kommt, dass der Klang auch für meine tauben ungeschulten Ohren hammermäßig ist. Vor allem die Bässe kommen gut rüber, schön satt und ordentlich tief, wie ich es mag. Mir ist klar, dass das nichts mit einer fundierten Beurteilung der Klangqualität zu tun hat, aber hey, was solls. Mir gefällt es und obendrein fand ich den Preis von ca. € 66,- auch noch ganz ok.
Ich bin glücklich mit dem Teil.
🙂 na perfekt, klingt aktuell nach iPad, Kopfhörer und Zattoo. Und wegen herausfalllender InEears … da würde dann nur ReSound RealSound oder Starkey AM2 und Co helfen, also Maßanfertigungen, einmal im Ohr, nie mehr etwas anderes, schon allein der Schalldämmung wegen, man hat einfach seine Ruhe.
Ha, endlich mal was, wo du mir nicht das Geld aus der Tasche lockst. Die Kopfhörer habe ich nämlich schon länger 😉
Falls dir mal das Kabel kaputt geht: Thomann bietet Ersatzkabel an.
Und bist Du zufrieden? Ich finde die Teile extrem geil.
Ich bin absolut zufrieden. Ich war es leid, die komplette Umgebung um mich herum mitzubeschallen und daher immer ganz leise drehen zu müssen, deshalb habe ich mich nach geschlossenen Kopfhörern umgesehen und bei AKG echt super Teile gefunden.
Mir fehlen nur etwas die Fernsteuerungsmöglichkeiten, die iPods konnte man blind in der Tasche bedienen, das fällt beim iPhone leider flach. Falls du also irgendwann eine sinnvolle, kleine und bezahlbare Kabelferbedienung findest - her damit 😉
Hast du direkt bei Amazon bestellt? Wenn ja, dann haben die echt den Preis um 6,-€ angehoben.…tztztz
Ich habe die Koss Porta Pro Kopfhörer
Saustarker Klang und super Tragekomfort! Nur ein Nachteil, die beschallen leider die ganze Umgebung mit.
Ist das bei den AKG 450 wirklich ausgeschlossen?
Tatsächlich, die haben den Preis angezogen. Aber erst nachdem 500 Leute über meinen Link bestellt haben 😉
500 Leute? Ja ne träum weiter 😉