Flickr Redesign

Wur­de aber auch mal Zeit, dass Flickr ein wenig Haus­putz macht. Seit ges­tern kann man sich das neue Design, was eigent­lich mehr ein Face­lift ist, anschau­en. Es wur­den vie­le klei­ne Din­ge ver­än­dert, die vor allem in Rich­tung Usa­bi­li­ty gehen.

Auf der Start­sei­te wer­den nun 7 Bil­der neben­ein­an­der ange­zeigt, die Foto­sei­te wur­de auf­ge­räumt und alle Ele­men­te etwas neu ange­ord­net. Das Foto selbst wird nun deut­lich grö­ßer ange­zeigt. High­light ist die Anzei­ge der Fotos in einer Light­box, also mit dunk­lem Hin­ter­grund. Alle Aktio­nen erreicht man nun schnell über ein Drop­down-Menü, wo sich nun auch die Exif-Daten verstecken.

Vie­le klei­ne Ände­run­gen, die aus mei­ner Sicht Sinn machen. Was hal­tet Ihr von dem Redesign?

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Gedanken zu „Flickr Redesign“

    • Beim ers­ten Screen­shot von Pad­dy siehst du rechts das Feld “Flickr Blog”, da auf den Link unten drun­ter kli­cken. Dann geht eine neue Sei­te auf. Dort dann ziem­lich weit run­ter scrol­len und da bestä­ti­gen das du der Beta Pha­se bei­tre­ten willst. Dann noch­mal bestä­ti­gen und das wars 😉

      Antworten
  1. Der ers­te Ein­druck ist ganz nett. Der Umbau soll ja noch bis Juli dau­ern, bin gespannt was noch kommt.
    Der Link zum Beta­test ist ziem­lich weit unten versteckt.

    Antworten
  2. Hal­lo Paddy,

    dan­ke für den Hinweis! 🙂

    Und end­lich nächs­tes Bild ein­fa­cher anklicken!

    Ich fin­de es bis­her gut, schaue es mir noch mehr an und wer­de berichten!

    Antworten
  3. Ich mag das neue Lay­out nicht. Man muss viel mehr kli­cken als frü­her, um z. B. eine Slide­show zu star­ten oder ein Bild in der größ­ten Auf­lö­sung anzu­schau­en (oder ich bin zu doof).
    Mal abge­se­hen davon könn­te flickr m. E. mal was an der Per­for­mance tun. Die Sei­ten brau­chen mit­un­ter ewig, um gela­den zu werden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar