Photokina Tag 2

Ich hat­te ja lan­ge über­legt, ob ich noch ein zwei­tes mal zur Pho­to­ki­na fah­ren soll. Die wich­tigs­ten Din­ge hat­te ich ja bereits erle­digt und mei­nem ver­wöhn­ten Viel­flie­ge­r­arsch stand eine vier­stün­di­ge Zug­fahrt bevor. Der Gedan­ke dann end­lich Micha­el und Ivan mal live zu tref­fen war dann aber doch ver­lo­ckend. Aus­ser­dem woll­te ich ger­ne noch ein paar Din­ge anschau­en, zu denen ich am Diens­tag nicht kam. Tfal­tings war auch mit einem Kol­le­gen da und so ver­sprach es doch zumin­dest eine lus­ti­ge Blog­ger­run­de zu wer­den. So war es dann auch. Immer wie­der schön die vir­tu­el­len Bekannt­schaf­ten Rea­li­tät wer­den zu las­sen. So wahn­sin­nig viel Zeit war dann aber den­noch nicht da und mit einem Pulk von 5 oder 6 Leu­ten über die Mes­se zu lau­fen macht auch nicht wirk­lich Spass.

Zu Beginn habe ich gleich Mar­tin Kro­lop getrof­fen und ihm noch ein paar DVDs abge­luchst. Mar­tin war dann auch nicht mega­bu­sy, son­dern zu einem spon­ta­nen Schwätz­chen bereit. Man merkt, dass die Kro­lops und Gersts wirk­lich viel für die Com­mu­ni­ty tun und so quatsch­te Mar­tin auch gleich ein biss­chen aus dem Näh­käst­chen. Sehr nett und es ist durch­aus der ein oder ande­re Tipp dabei rausgesprungen.

Spä­ter gegen 13:00 Uhr habe ich mir auch noch ein klei­nes Shoo­ting von Mar­tin Kro­lop ange­schaut. Das meis­te kann­te ich schon, aber ein biss­chen Auf­fri­schung tut ja nicht weh. Nur der Ton aus dem Laut­spre­cher tat etwas im Ihr weh 😉

Spä­ter habe ich dann noch ein­mal bei NIK-Soft­ware vor­bei geschaut und dort ein Schwätz­chen gehal­ten. NIK sitzt ja auch in Ham­burg und da eine Dame von NIK Soft­ware schon ein­mal einen Work­shop bei mir besucht hat, ist so ein gutes Ver­hält­nis zu Stan­de gekom­men. So gut, dass wir dem­nächst wohl das ein oder ande­re gemein­sa­me Pro­jekt star­ten werden.

Etwas geär­gert habe ich mich über den Wok-Stand. Mir hat sich irgend­wann vor Hun­ger der Magen umge­krem­pelt und ich woll­te ein­fach nur etwas zu fut­tern. Da kam der Wok-Stand gera­de recht und ich habe mich ein­fach ange­stellt. Das hat dann auch bestimmt eine hal­be Stun­de gedau­ert, wäh­rend der ich mir aber die Flug­show der Grei­fen­sta­ti­on ange­schaut. habe. Nach der hal­ben Stun­de durf­te ich dann 10,50 € abdrü­cken, was ich echt teu­er fand. Mes­se­prei­se hin oder her, das war wirk­lich etwas hap­pig für ein biss­chen Reis mit Huhn aus dem Pappbecher.

Ich habe mir dann noch ein paar Gad­gets ange­schaut, vor allem im Licht­be­reich. Ich lieb­äu­gel ja mit einer Stu­dio­blitz­an­la­ge und habe mich da mal etwas schlau­er gemacht. Ange­tan haben es mir die klei­nen D-Lit von Elin­chrom. Mal schau­en, sind schon schnu­cke­lig, aber eigent­lich lie­be ich ja mei­ne SB-900.

Per­sön­li­ches High­light war dann als mich jemand ange­spro­chen hat und ein Foto mit mir machen woll­te, weil er mein Blog liest. Ohje, das war mir schon etwas pein­lich. Aber stolz bin ich trotz­dem und es freut mich natür­lich wenn jemand mein Blog liest.

Ehe ich mich umge­schaut habe, war es dann auch schon wie­der 17:00 Uhr und wir haben uns auf den Heim­weg gemacht.

Zwei Tage Pho­to­ki­na muss man wirk­lich nicht zwin­gend haben. Da muss es schon einen guten Grund geben. Ansons­ten ist es eigent­lich eher anstren­gend. Ein paar Blog­ger­kol­le­gen zu tref­fen und noch den ein oder ande­ren Kon­takt zu knüp­fen war jedoch Grund genug für mich.

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Gedanken zu „Photokina Tag 2“

  1. …du hast ver­ges­sen zu schrei­ben, wann und mit wem du auf die Toi­let­te gegan­gen bist. Das ist so einer von den Arti­keln auf den Welt schon ewig gewar­tet hat .… was woll­test du uns eigent­lich mitteilen?

    tssss.…Zeit musst du haben .…

    Antworten
  2. Pad­dy, wenn man im Vor­feld wüss­te was einem an Geschrie­be­nem erwar­tet, wür­den 50% aller Bücher im Laden lie­gen blei­ben. Inso­fern haut das mit dei­ner Ant­wort nicht so ganz hin … 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar