Bisher habe ich meine Video-Tutorials immer auf Youtube veröffentlicht. Ich finde Youtube klasse, bin ein grosser Fan, aber leider muss ich mich nun verabschieden. Bei Youtube kann ich Videos mit einer Länge von maximal 15 Minuten hochladen, was zwar meistens reicht, aber manchmal eben auch nicht. Längere Videos gehen glaube ich nur, wenn man im Partnerprogramm ist oder entsprechend Geld in Form von Anzeigen dort lässt. Als Partner wollen die mich nicht, da ich zu klein bin und Anzeigen möchte ich momentan nicht schalten. Schade schade.
Daher habe ich mir nun einen Plus-Account bei Vimeo geordert und habe dort einen eigenen Neunzehn72-Channel eröffnet. So bin ich deutlich weniger eingeschränkt und habe noch weitere Vorteile. Der Vimeo-Channel sieht schon mal von Haus aus schicker aus und lässt sich auch besser anpassen. Zwar werde ich in Zukunft die Videos auch bei Youtube weiter veröffentlichen, aber sobald ein Video eine Sekunde länger ist als 15 Minuten, dann nicht eben nicht mehr.
Ihr habt also nun zwei Möglichkeiten meine Tutorials anzuschauen, bzw. zu abonnieren. Entweder auf dem Vimeo-Channel oder über den iTunes-Podcast. Ich denke das ist momentan die beste Lösung. Der neue Vimeo-Channel hat ach den Vorteil, dass ich mal aufräumen konnte 😉
Vimeo ist echt klasse. Insbesondere auch für den Fall, den du beschrieben hast. Völlig unverständlich, warum sich youtube das entgehen lässt. Sind ja Argumente, die man nicht zum ersten mal hört.
Subjektiv empfinde ich Vimeo auch wesentlich ordentlicher. Auf youtube macht das “browsen” so langsam echt keinen Spass mehr. Viel zu viel Schrott, und den doppelt und dreifach.