Wer kennt das Problem nicht? Sobald die Sonne etwas scheint, erkennt man kaum noch etwas auf dem Kameradisplay und die Bildkontrolle wird zum Blindflug. Bisher helfe ich mir immer gerne mit der Hoodloupe, aber die ist natürlich ein zusätzliches Teil, das man durch die Gegend schleppt.
Olympus hat nun ein geniales Patent eingereicht, welches den Kameragurt zu einem Displayschutz umfunktioniert. Klasse! Ich wunder mich, dass da noch niemand bisher drauf gekommen ist. Die Idee finde ich wirklich prima.
via Photorumors
Sieht sehr genial aus. Und ich wundere mich ebenfalls, dass es das nicht schon längst gibt. Zumal es ja an Kameragurten schon lange (noch aus prä-digital Zeiten) die Abdeckung für den Sucher gibt.
Für Leute interessant, welche ihren Originalstrap an der Kamera lassen. Ich bin z.B. einer jener Verräter, welcher den Gurt (wegen ergonomischen Gründen) abmacht, und dafür etwas neutrales bzw. bequemeres anschnallt. 🙂
Das hört sich an, als ob es eine super Idee ist. Das Problem mit der Sonne hat mich schon sehr oft davon abgehalten, einige tolle Aufnahmen einzufangen.