Nach unserem Outdoor-Shooting bin ich mit Patrick noch ins Studio gegangen. Naja, Studio ist etwas übertrieben. Ein umfunktioniertes Heimkino war es. Niedrige Decke, aber dafür verdammt schwarz. Einige von Euch hatten ja schon angemerkt, dass Patrick immer den gleichen oder ähnlichen Gesichtsausdruck auf den Bildern hat und aus dem Grund kam die Idee auf doch mal die 1000 Gesichter des Patrick Bach zu zeigen.
Die Idee war relativ einfach. Ich habe ein Stichwort in den Raum geschmissen und Patrick hat dazu das passende Gesicht gemacht. Ich habe es mit so Emotionen wie “traurig”, “melancholisch” und “arrogant” probiert, aber eigentlich haben wir uns dabei nur schlapp gelacht und so war schnell klar, dass das Ergebnis ganz anders aussehen wird, als wir anfangs dachten. Am Ende hatte ich dann auch bestimmt 20 verschiedene Gesichtsausdrücke aus denen ich diese Auswahl getroffen habe.
Superlustig 😉
Licht haben zwei SB-900 gemacht. Von vorne links ein Dish mit Wabe und von hinten ein Blitz ohne Lichtformer mit verminderter Leistung für den Lichtsaum um die Haare.
Und jetzt möchte ich natürlich wissen welches Gesicht Euer Favorit ist 😉
Die Idee ist toll!
Mitte unten ist mein Favorit!
Vielen Dank für die tolle Idee!
Das obere Rechte, erinnert irgendwie an Karl Dall… 😉
Unten rechts aussen. Emotion pur 😉
Schön geworden!
Untere Reihe, 2. von links
Cool!
Tolle Serie!
Erinnert irgendwie an ein Casting oder an Schauspielunterricht.
Die # 5 echt schräg! 😀
Hi Paddy,
unten links außen finde ich am besten - das Bild mach auch mich den Eindruck als würde Patrick Bach sich wegeimern und macht trotzdem einen natürlichen Eindruck!
Alle anderen außer das 1. oben machen auf mich einen gestellten Eindruck - war ja auch so, aber ich mag eben Bilder die noch eine gewisse Natürlichkeit haben…
Super Idee, echt toll - das macht Lust auf mehr 😉
Grüße
Neufi
…das ist ja witzig - warum wurde denn aus dem Namen “Patrick Bach” ein Amazon-Link auf Jack Holborn (Collector’s Box, 3 DVDs?
Merkwürdig :8
OMG!!!
Oben rechts! Eindeutig!
Sehr schöne Idee, auch wenn ich die Ausleuchtung nicht so sehr mag (persönlicher Geschmack), Bild 4 gefällt mir am besten.
Hallo Jan,
wie würde Dir die Ausleuchtung denn besser gefallen? Ich bin ja immer offen für Vorschläge und lerne auch gerne.
Hi Paddy, wie gesagt, reine Geschmacksache. So wie es aussieht, hast Du hauptsächlich scharf von hinten beleuchtet? Würde versuchen dieses Licht etwas zu entschärfen oder mehr von der Seite dazu zu geben. Ich finde die Ausfresser an den Haaransätzen etwas störend. Aber vielleicht ist das ja bewusst von Dir als Stilmittel so gewollt, daher nur mein bescheidener Geschmack 😉 BTW, ich bin auch bei weitem kein Licht- bzw. Portait-Spezi
hehe…oben rechts…definitiv das beste! 😀
Mir gefällt Bild 4 am besten. Ist mal schön untypisch für Patrick 🙂
Oben rechts! Und wenn man das hier anmerken darf, mir war nicht bewußt dass er doch etwas vielschichtiger ist! 😉
Gruß auch an Herrn Bach
Matthias
Das Karl-Dall-Bild ist genial 🙂
Am besten finde ich das 2. von links in der unteren Reihe
Ganz unten rechts, da sieht er aus wie Hulk!
Bestes Bild? Kommt drauf an, wofür.
Als Portrait für ne Webseite oben links das erste.
Ich kenne den Menschen ja nicht persönlich, aber soweit ich mich an die Filme erinnern kann, erscheint mir oben das zweite von links das zu sein, das ihn am besten beschreibt.
Von der Person losgelöst erscheint mir untere Reihe, zweites von links als das beste Charakterportrait, das ich auch in einer Ausstellung am besten fände.