Vor wenigen Tagen habe ich mich mit Anna und Sebastian zu einem Shooting im Hamburger Hafen verabredet. Kulisse sollten die aufgestapelten Container sein. Ich liebe Container, vor allem wegen der Farben, der Form und der vielen kleinen Macken, die jeden Container einzigartig machen.
Natürlich war es mal wieder verdammt kalt, was die Sache nicht einfacher machte. Das Shooting war geprägt von einen Fotografen mit Eishänden, eingefrorenen Models und immer länger werdenden Pausen im Auto. Aber alles Geheule nutzt ja nichts, man muss das Wetter nehmen wie es kommt und so sind auch ein paar wirklich tolle Fotos entstanden. Anna und Sebastian geben ein tolles Pärchen ab und so waren gute Bilder fast schon vorprogrammiert.
In der Nachbearbeitung habe ich mal wieder mit ein paar Varianten gespielt, wobei mir persönlich der sehr kontrastreiche Look der ersten Bilder gefällt. Sebastian heisst ab heute für mich “Der Seebär” 😉 Als Licht kam ein SB-900 mit Beauty Dish von Fash2Softbox zum Einsatz.
Schade schade, dass es so eisig war. Wir hätten gerne noch länger gemacht. So haben wir uns aber auf den Sommer vertagt und werden dann noch einmal ein Schönwettershooting veranstalten.
sehr schön! Vor allem hatten die beiden anscheinend einen Riesenspass!
Wirklich klasse Bilder! Auch die Nachbearbeitung passt wunderbar!
Richtig schön und ich beneide dich um die Container! 😉
Moin Paddy, gefallen mir super. Lieblingsbild ist Nr.2 also das oben rechts mit den Beiden. Erinnert mich etwas an Werbung. kommt man da einfach hin zu den Containern?
Ja, die Container sind einfach zugänglich. Würde ich aber auf nem Sonntag hin fahren, sonst ist da zu viel los. Ist die Strasse, die zum König der Löwen führt.
ahhh ok, danke 😉
moin paddy. mal wieder ne klasse arbeit von dir. man sieht den bildern die kälte gar nicht an.
Mein Favorit ist Bild 3!
Sensationelle Fotos!!!
oh klasse, vor allem die direkt vor den containern. gefällt mir!
Hallo! Tolle Bildserie, gefällt mir sehr gut. Finde 3,4 und das letzte spitze. Bist Du zufrieden mit dem Flash2Softbox-System? Bin auch am überlegen ob ich es mir anschaffen soll. Wie ist es für hauptsächlich outdoor wg. zusammenbauen (Softbox)? Handlich? Unhandlich? Gibt ja inzwischen auch gute Mitbewerber: Ezybox und neu die Aurora Firefly, wobei man bei denen nicht so viel Ausbaumöglichkeiten hat.
Sonst: Mach weiter so! Schau immer mal gern vorbei und hab mir auch vorher Euren Portrait-Podcast bei Nikonians (als alter Canon-User ;)) angehört. Klasse.
Viele Grüße Marco
Hallo Marco,
ich bin dem Flash2Softbox-System zufrieden, dennoch würde ich es nicht noch einmal kaufen. Genau aus dem genannten Grund. Aufbauen ist eine Katastrophe. Der Beauty Dish hingegen ist spitze. Ich würde bei der Softbox jedoch die Ezybox vorziehen.
Mir gefallen die Einzellaufnahmen (1,4) und das zweite Bild am besten. Naja, und das letzte Foto weil das einer von unseren Containern ist ;).
United Depot oder?
Gruss.
Hallo paddy,
eine Frage, sind das Models oder hast du da ein privates Shooting gemacht?
Weil die Bilder sind echt hammer und ja die Beiden sehen aus, als hätten sie enormen Spaß dabei! 😉
Hallo Mac,
das war ein privates Just for Fun Shooting. Aber ich gebe Dir recht, die beiden haben Modelqualitäten 😉