Meine Jugend war geprägt vom Commodore C64, auch liebevoll Brotkasten genannt. Gerne schwelge ich in den Erinnerungen … Summer Games, Winter Games, GI Joe, Blue Max … 1541 Floppy, Matrixdrucker … hach war das schön. Nun lese ich auf Engadget, dass es vielleicht eine Neuauflage geben wird. Dann allerdings mit einem modernen Innenleben, Dual Core Atom Prozessor, 2GB Speicher, HDMI, USB, Nvidia Grafikkarte, Kartenleser und Blu-Ray Laufwerk. Wie geil wäre es so ein Teil als Surfstation auf dem Schreibtisch zu haben? Am besten dann gleich mit Chrome OS drauf. Bei Bedarf soll sich der C64x sogar im C64-Modus booten lassen. Extracool, ich würde das Teil sofort kaufen. Bin mal gespannt ob der Traum wahr wird.
Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Ja, das Gefühl kenne ich. Allerdings sollte man manche Dinge einfach ruhen lassen. Es gibt einfach Gegenstände, die sollte man nicht kopieren, sonst verlieren Sie Ihren Flair.
Na das ist doch mal eine geniale Idee! Ich würd´s auch kaufen
Markus
Hast du damals auch die Joysticks bei Decathlon durchgeheizt? Ich weiß noch, wie mein Vater die durchgescheuerten Kabel immer wieder für mich repariert hat … und irgendwann kam dann ein Competition Pro. Der lebte bei mir ewig…
Ja, der Competition Pro war genial. Zuvor hatte ich den Quickshot 2, der hat aber selten lange gehalten 😉
Hi,
um das Game-Feeling aufleben zu lassen, gibt es doch auch die C64 Joysticks inkl ROM’s zum anschließen an TV. (http://tinyurl.com/2bv57ql)
Gruß
Arne
Hatte vor kurzem die Gelegenheit auf einem alten Gerät etwas herumzuspielen (Monochrom Bernstein Monitor, CGA-Auflösung). Also ich möcht´s nimmer … Aber zum schwelgen in Erinnerungen ist es allemal gut, obwohl es noch gar nicht so lange her ist.
Ich hab meinen C64 noch!!! Ab und zu pack ich ihn aus für eine kleine Session mit Freunden, wär wieder mal an der Zeit! Eine Runde Winter Games, passend zur Jahreszeit… :-)))
Und natürlich bin ich auch neunzehn72… 😉
Herrlich; du hast grad alte Erinnerungen geweckt:
Ich erinnere mich noch an die Geräusche beim formattieren einer Diskette mit dem 1541.
Mit dem Floppy war man damals ein angesehener Teenager, ich hatte zuvor noch das Band-Laufwerk vom VC-20 (mit Tonband-Kassetten) als Datenträger.
es lebe “38911 BYTES FREE”
Man konnte mit Poke und Peek mit der Hardware eine Menge anstellen.
Man hat sogar geschafft die Auflösung zu verdoppeln.
Das Programmieren der C64 war was besonderes.
Der C64x scheint ja nun damals wirklich rausgekommen zu sein.
Und ? Hat ihn sich jemand gekauft ?
Wäre mal interessant zu wissen.…