Eben bin ich über die Ankündigung von Perfect Layers gestolpert. Eine Software von onOne Software, die es ermöglicht in Lightroom (und Aperture) mit Layern zu arbeiten. Aktuell ist die Software noch im Beta-Stadium, aber man kann bereits einen ersten Blick darauf werfen. Ausprobieren konnte ich es noch nicht, aber Layer in Lightroom finde ich hot! Hat schon jemand von Euch die Beta ausprobiert? Ich werde es wohl erst nächste Woche schaffen, dann aber berichten.
Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Wird dann also zum Photoshop-Lite?
Klingt echt geil und sieht auch so aus. Das Video hat mir Geschmack gemacht. Aber der Preis… 🙁
Noch nicht. Dann nur noch gescheite Masken und für die Fotonachbearbeitung braucht man dann so gut wie gar kein PS mehr.
Aber funktioniert das dann mit RAW?
..je mehr ich drüber nachdenke, wird’s wohl doch kein Ersatz für PS: Überblendmodi, Plugins, Actions, Pinsel usw. usf.
Aperture hat da einiges vorraus. Aber ich habe gehört, dass die nächste Version von LR da aufholen wird.
Mhm 500,- USD da Greif ich doch lieber zum PS
Yeah, mit und von Scott Kelby!
Ich empfehle folgende Lektüre: http://regex.info/blog/2011-04-23/1753
ich bin total begeistert aber was?-500US-$?! Für den Hobbyphotographen sicher keine Option.
ist die große Frage ob zukünftige Lightroom-Versionen Ebenen anbieten werden. ich bin da skeptisch, das würde ja eiune Kannibalisierung bedeuten. Für viele Anwender wäre PS dann sicher obsolet.
LR kann echt keine Layer? Ich dachte immer, das Bibble da nur nachgezogen hat, aber scheinbar sind die da dem Markt wirklich mal voraus.…