Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Gedanken zu „Geburtstage im Mac Adressbuch eintragen“

  1. Geht auch genau­so in iOS. Und Stan­dard­er­in­ne­run­gen kann man da auch ange­ben unter
    Einstellungen
    ->Mail, Kon­tak­te, Kalender
    ->Stan­dard­er­in­ne­run­gen

    Gruß

    Antworten
  2. …gib dei­nen Visi­ten­kar­ten doch das Geburts­tags­feld über das “Edit Template”
    als Stan­dard­feld dazu.

    Sor­ry, falls ich dir damit auf die Füße getre­ten bin 😉

    Dan­ke für dei­ne Ein­trä­ge und

    Grü­ße.

    Antworten
  3. Um es genau zu erklä­ren: In Adress­buch in die Ein­stel­lun­gen gehen, auf Vor­la­ge kli­cken und dort belie­bi­ge Fel­der hin­zu­fü­gen. Zu emp­feh­len: Pro­fil (mit Twitter/Facebook/Flickr, etc.), Spitz­na­me, Posi­ti­on und Abtei­lung für Geschäfts­kon­tak­te und vor allem: Geburtstag.
    Den Punkt „Telefonnummern auto­ma­tisch formatieren“ unter „Telefon“ habe ich übri­gens immer aus­ge­klickt. Hat mit deut­schen Num­mern nie so rich­tig funktioniert.
    Und dann gibt’s da noch den Geburts­tag­s­Che­cker, der einen schon ein paar Tage vor­her auf kom­men­de Geburts­ta­ge hin­weist, damit man noch recht­zei­tig Geschen­ke besor­gen kann.

    Antworten
  4. Genau!

    Und dann syn­chro­ni­siert man das mit dem Black­Ber­ry und eini­ge (nicht alle) der Geburts­ta­ge wer­den um eine Stun­de nach vorn ver­legt. Blö­de Sache für die ich noch kei­ne Lösung gefun­den habe und mich immer wie­der aufs Neue ärgere 🙁

    Antworten

Schreibe einen Kommentar