Erinnerung an mich selbst: Geburtstage trägt man im Adressbuch von Mac OS X ein, indem man beim jeweiligen Kontakt auf Bearbeiten klickt und dann im Menü auf Visitenkarte -> Feld hinzufügen -> Geburtstag.
Verdammt, wie oft ich das schon nachgeschlagen habe.
Geht auch genauso in iOS. Und Standarderinnerungen kann man da auch angeben unter
Einstellungen
->Mail, Kontakte, Kalender
->Standarderinnerungen
Gruß
…gib deinen Visitenkarten doch das Geburtstagsfeld über das “Edit Template”
als Standardfeld dazu.
Sorry, falls ich dir damit auf die Füße getreten bin 😉
Danke für deine Einträge und
Grüße.
Genau das! Spart viel unsinnige Klickarbeit!
Um es genau zu erklären: In Adressbuch in die Einstellungen gehen, auf Vorlage klicken und dort beliebige Felder hinzufügen. Zu empfehlen: Profil (mit Twitter/Facebook/Flickr, etc.), Spitzname, Position und Abteilung für Geschäftskontakte und vor allem: Geburtstag.
Den Punkt „Telefonnummern automatisch formatieren“ unter „Telefon“ habe ich übrigens immer ausgeklickt. Hat mit deutschen Nummern nie so richtig funktioniert.
Und dann gibt’s da noch den GeburtstagsChecker, der einen schon ein paar Tage vorher auf kommende Geburtstage hinweist, damit man noch rechtzeitig Geschenke besorgen kann.
Genau!
Und dann synchronisiert man das mit dem BlackBerry und einige (nicht alle) der Geburtstage werden um eine Stunde nach vorn verlegt. Blöde Sache für die ich noch keine Lösung gefunden habe und mich immer wieder aufs Neue ärgere 🙁
@Cristina: GeburtsTAGE werden um eine STUNDE nach vorn verlegt? Wie äußert sich das…?