Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Gedanken zu „Sensorreinigung mit Bremsenreiniger“

  1. Schön doof, aber hat immer­hin geklappt. Mal ehr­lich: Druck­luft aus der Dose erzeugt kei­nen Belag, das ist ledig­lich Kon­den­sat, wel­ches ent­steht weil die Luft mit hohem Druck aus dem dün­nen Röhr­chen kommt und dadurch “friert”.

    Man kann dem Kon­den­sat­gesab­ber ent­ge­hen wenn man nur kurz pus­tet, und nicht wie ein (Büro-)Wahni draufhält… 🙂

    Antworten
      • Sor­ry, aber mit Druckluft67 han­tie­ren wir auf Arbeit her­um, pus­ten täg­lich opti­sche Sys­te­me ab, und ver­wen­den das Zeug für Din­ge, wel­che den Preis einer M9 über­stei­gen. 😉 Jener Belag, wel­chen du beschreibst, ist abge­la­ger­tes, eis­kal­tes Kon­den­sat und Staub. Ich weiß auch das das Gelump blöd abgeht, aber auch das man bei der Ver­wen­dung der Druck­luft Obacht geben sollte.

        Antworten
    • Naja, das eis­kal­te Kon­den­sat soll­te nach 2 Stun­den weg­ge­we­sen sein.
      Wie auch immer: Viel­leicht war ja auch mit mei­ner Dose 67 was nicht in Ord­nung. Mal sehen, viel­leicht habe ich noch eines der Fotos mit der Schmier­schicht gespei­chert (also nicht vom Sen­sor, son­dern mit der Kame­ra aufgenommen).

      Antworten
  2. Brem­sen­rein­ger????
    Na ja, beim Ölwech­sel hilft der super.
    Aber klar, ne Kra­wat­te, nen Sen­sor, ne Ölwan­ne, is doch alles gleich!

    Pad­dy, bit­te goog­le jetzt noch Dome­s­tos und Has­sel­blad. Ich bin gespannt…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar