Die Illusionen des Erik Johansson

Heu­te möch­te ich Euch auf die Arbeit von Erik Johann­son auf­merk­sam machen. Erik zau­bert mit Hil­fe von Fotos und Pho­to­shop beein­dru­cken­de Illu­sio­nen. Beson­ders span­nend fin­de ich bei sei­ner Arbeit, dass er ver­sucht die Kom­po­si­tio­nen so rea­lis­tisch wie mög­lich aus­se­hen zu las­sen. Dazu bedarf es ent­spre­chen­der Pla­nung und Vor­ar­beit, denn die ein­zel­nen Fotos der Mon­ta­ge müs­sen von Per­spek­ti­ve und Licht hun­dert­pro­zen­tig zusam­men pas­sen, damit die Täu­schung echt wirkt.

Nicht nur sei­ne Foto­mon­ta­gen wir­ken täu­schend echt, son­dern auch sei­ne Illu­sio­nen in Lebens­grö­ße. Da läuft schon mal der ein oder ande­re vor die Wand 😉 Lei­der funk­tio­nie­ren nicht alle Video der Sei­te von Deutsch­land aus.

Erik ist Jahr­gang 1985, kommt aus Schwe­den und ist gera­de nach Ber­lin gezo­gen. Was er kann, hat er sich selbst bei­gebracht. Etwas mehr zu sei­nem Wer­de­gang fin­det Ihr in sei­ner Bio­gra­phie.

Ich bin echt beein­druckt von der Arbeit. Eine sehr gute Demons­tra­ti­on ist auch die­ses klei­ne Video mit dem Salzstreuer.

Sie sehen gera­de einen Platz­hal­ter­in­halt von You­Tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf die Schalt­flä­che unten. Bit­te beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen

Erik fin­det Ihr auch auf Face­book.

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Gedanken zu „Die Illusionen des Erik Johansson“

  1. Ich schaue mir manch­mal Pho­to­shop an und fra­ge mich: wie kann man nur so tol­le Illu­sio­nen damit schaf­fen? Natür­lich, man muss davor auch eini­ge ganz gute Ideen ent­wi­ckel, aber der Bear­bei­tungs­pro­zess ist für mich ein wah­rer Zauber.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar