Mit etwas Verwunderung bekam ich von Happy Shooting Mann Boris die Frage gestellt, wo man mich denn im Netz abonnieren kann, um auf dem Laufenden zu bleiben? Er würde manche Dinge gar nicht mitbekommen. So hat er erst jetzt erfahren, dass es Knackscharf nicht mehr gibt. Tja, nicht jeder hängt pausenlos vor der Kiste und saugt alles in sich auf oder hat zumindest auch noch andere DInge zu tun, als Blogs zu lesen 😉 Auch nutzt nicht jeder alle Plattformen, manch einer mag Facebook nicht und andere kennen RSS-Feeds vielleicht nicht. Wer aus welchem Grund welche Plattform verwendet, kann ich nur vermuten. Aber die kurze Konversation mit Boris hat mich zu diesem Blogpost veranlasst. Hier eine kurze Aufstellung wo ich mich so im Netz rumtreibe:
Wer einen RSS-Reader bevorzugt, kann damit auf dem Laufenden bleiben, was auf meinem Blog so passiert. RSS scheint ja noch immer etwas nerdig zu sein, aber ich mag sie noch immer.
Interessieren Euch mehr meine Arbeiten? Dann könnt Ihr den Feed von meiner Webseite abonnieren. Dahinter steckt auch ein Blog.
Auf Facebook poste ich sehr häufig. Oft auch nur Kleinigkeiten, mal ein Bild oder einen Linktipp. Lauter Zeug für das sich kein Blogeintrag lohnt. Dort gibt es auch einen Hinweis, wenn es neue Bilder oder einen neuen Blogeintrag gibt. Auf Facebook verpasst man am wenigsten, dafür kann es aber auch manchmal etwas viel werden.
Wenn ich mal ein Video aufgenommen habe, dann kommt es auf Youtube. Dies ist mein eigener Channel, nicht zu verwechseln mit dem Fotoschnack-Channel.
Für alle Podcast-Freunde mit einem Apple-Gerät gibt es die Videos hier auch noch einmal.
Auf Google+ bin ich nicht ganz so aktiv, versuche aber die Plattform nicht komplett zu vernachlässigen. Wer Facebook gar nicht mag, sollte hier mal reinschauen.
Wenn ich ein Bild ganz besonders mag, dann poste ich es auf 500px.
Benutze ich kaum noch. Aber hin und wieder poste ich dort auch noch mal.
Auch eher selten genutzt. Hin und wieder mal ein Statusupdate oder Hinweis auf neuen Blogpost.
Das sind meine wichtigsten Adressen im Netz. Vielleicht ist da ja noch etwas Interessantes für Euch dabei, was Ihr noch nicht kennt.
Cooler Blogpost. Interessant, dass ich das ähnlich mache. RSS finde ich sehr praktisch, da ich sehr bequem auf Updates von Blogs hingewiesen werde. Google+ wird meiner Meinung nach immer spannender!
Twitter vergesse ich fast immer, für 500px habe ich keine Bilder, Flickr weiss ich mein Passwort nicht mehr, iTunes…bin gegen Äpfel allergisch und Google+ ist mir zu langweilig. Bleiben Facebook und RSS, letzteres wird aber in meinen Augen auch immer überflüssiger, dank FB.
Hi,
ich glaub Du hast Pinterest vergessen, oder?
Oder war das nur mal ein Test?
Grüße
Dennis
Ich dir über RSS und Google+. Leider finde ich von dir auf letzterem nicht alles, was ich hier im Blog finde, sodass es bei manchen neuen Artikeln manchmal etwas dauert, bis ich die hier entdecke.
Facebook kommt mir nicht ins Haus, solange die das Thema Datenschutz nicht ernst nehmen.
Und dann direkt die Frage hinterher: Auf welchen Seiten, Plattformen und Apps treibst DU Dich so herum? Wäre bestimmt spannender Inspirations-Input 🙂
[so nämlich auch meine Erwartung beim Lesen des Blogtitels, daher komme ich drauf]
… was ich nicht so ganz verstehe ist: wann hast Du mal Zeit pinkeln zu gehen? Fotoschnak, Blog, FB, google+, Seminare, Jobs wohl auch. Privatleben?
Bin schwer beeindruckt, weiß nur nicht wo das alls in 24Stunden reingepackt wird.
»so hat er erst jetzt erfahren, dass es Knackscharf nicht mehr gibt.«
Da hat Boris wohl gerade meine Mail gelesen … 😉
Hallo Paddy, lese Deinen Blog schon ein paar Monat - einfach toll!
Als Technik-Nerd solltest Du Dir mal Chayns von der Firma Tobit anschauen, damit machst Du aus Deinen Facebook-Einträgen eine Paddy-App und das kostenlos. VIEL Spaß, freue mich auf Dein Feedback!