Endlich war es soweit und ich konnte mich mal wieder ein wenig austoben. Kein Kunde dahinter, sondern einfach nur Just for Fun. Wir wollten ein paar Dessousfotos machen, hot sollte es werden, etwas inspiriert durch den Roman “Shades of Grey”, den ich allerdings nicht gelesen hatte. Man hatte mir aber erzählt worum es darin geht und ich war dem Thema nicht abgeneigt 😉 Wer sagt schon nein, wenn ein Model mit solchen Ideen um die Ecke kommt? Aber wie das halt manchmal im Leben so ist, scheitert man an einfachen Dingen. Z.B. an der Frage, wie man jemanden mit einem Seil fesselt, so dass es kunstvoll aussieht. Da musste ich dann leider passen. Ich kann zwar ein paar Seemannsknoten, aber gut schaut das dann nicht aus. Dementsprechend war natürlich auch die Laune am Set, die dieses eine Bild verdeutlichen soll.
Ich mag es total, da es halt nicht das Endergebnis ist, sondern den Spaß am Set ausdrückt. Jetzt schon mein Lieblingsfoto von dem Tag. Ich hoffe, dass bei Euch jetzt nicht das Kopfkino einsetzt. Dabei gestehe ich, dass es nicht immer einfach ist, bei so einem Shooting mit zwei so heissen Models sachlich und cool zu bleiben. Wenn die Chemie im Team stimmt, ist es aber ein grosser Spaß. Nur nächstes mal hole ich mir einen Fesselkünstler zur Unterstützung. Wer von Euch kennt sich damit aus? 😉
Alle Bilder sind noch nicht fertig bearbeitet. Ich bin momentan noch unschlüssig, was damit passiert. Evtl. gibt es eine kleine Ausstellung bei Audrey & Fred, dem Dessousladen, der die Klamotten gesponsert hat. Auf jeden Fall müssen einige der Bilder in gross gedruckt werden. Wir haben auch überlegt, ob wir die Bilder nicht in kleiner Stückzahl direkt im Laden verkaufen, um so etwas Kohle für zukünftige Shootings dieser Art in die Kasse zu bekommen. Was haltet Ihr von der Idee? Meet & Greet mit mir im Dessousladen 😉
Ich habe an dem Tag auch ein paar Kameras für einen Zeitraffer mitlaufen lassen. Das Ergebnis gibt Euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen. Obwohl es spiegellose Kameras waren, hat das dauerhafte rhythmische Klicken des Auslösers irgendwann aber doch genervt 😉
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Und nun lese ich erst einmal dieses Buch. Hat ja so schlechte Bewertungen bekommen, dass ich wissen muss was drin steht 😉
Hallo Paddy, sehr geile Sache mit dem Zeitraffer, auch wenn es stört würde ich mir wünschen das du das weiter machst und uns öfter an deinen Shoppings teilhaben lässt.
Haha, bei mir macht die Autokorrektur auch immer “Shopping” aus “Shooting” 😉
STOP Paddy. Du kannst schon jetzt nicht mehr fesseln? Hast also alle Knoten von der Bootsprüfung vergessen? Das schreit nach NACHPRÜFUNG!!! 🙂
Doch, die kann ich noch, aber nicht in schön 😉
Hallo Paddy,
ich kommentiere eigentlich nie was, aber hier muss ich sagen boah Geil.
Tolle sachen und ich finde es toll, dass du immer wieder deinen “fans” an deinem Arbeitsablauf teilhaben lässt. Da kann man soviel lernen, ich kann nur in namen vieler Amteurfotografen danke sagen, dass solche Profis wie du immer soviel erklären und eure Tutorials wenn sie dann mal bezahlt werden müssen so erschwinglich sind.
Klasee und Danke 🙂
Gruß Christian
Hallo Christian,
vielen Dank für das Lob. Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn Du öfter mal kommentierst. Sonst bekomme ich nie mit, ob Dir gefällt was ich mache. Ich kann’s aber auch verstehen, da ich selbst auch wenig Kommentare schreibe.
Hi Paddy,
Je nachdem wie professionell das Ganze werden soll, kannst du ja mal bei dem youtube Channel “Fesselzeit” gucken. Evl hilft dir das was weiter. Ist aber eventuell etwas too much.
Sonst kann ich mich nur Sascha anschließen und hoffe das du uns auch weiter an Shootings teilhaben lässt. ????
Ich mag solche Einblicke in Shootings. Mache ich auch gelegentlich. Krass fand ich allerdings wie die Couch auf den Bildern wirkt. Konnte mir erst nicht vorstellen wie das im Studio ausgesehen hat und war dann doch überrascht wie “simple” es dann eigentlich war. Kompliment.
VG
Frank
😀 wie geil. Also erstmal die Idee mit dem Zeitraffer ist klasse. Will ich auch mal machen, aber mir fehlt noch eine Cam die das kann. (Iphone is zu alt :D).
Die Bilder sind hammer und fesseln den Betrachter. Sehr gute Idee und ganz cool gemacht!
STARK!
Ich empfehle dafür ne GoPro
Moin Paddy,
bezüglich Fesselkünstlern könntest du mal im Catonium anfragen. Dort gibt es zweimal im Monat den “TüdelTreff”, in dem es um genau das geht, was du suchst. Dort solltest du auch jemanden finden, der für ein Shooting einspringen mag: http://www.catonium.com/?page_id=164
Ich freue mich auf die endgültige Serie!
Sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus - da können die Bilder nur klasse sein!
Servus,
Um auf Deinen Vorschlag zurückzukommen… Meet & Greet mit Dir im Dessousladen.
Gibts Dich dann im Lack und Leder Outfit zu sehen 😉
Danke für die Einblicke 🙂
VG
Harald
Na was Du Dir unter einem Dessousladen vorstellst, findest Du eher auf der Reeperbahn 😉
Hey Paddy,
ist das der maxi-spot oder der maxi-lite von elinchrom, den du da verwendet hast?
Lg aus Wien
ich glaube der Maxi-Spot. So genau weiss ich nicht mehr wie das Teil heisst, aber an Lite kann ich mich nicht erinnern.
Finde die Zeitrafferaufnahme von dem Shooting sehr interessant.
Können wir eigentlich auch bald mit der Veröffentlichung der Ergebnisse hier rechnen oder wird das nicht veröffentlicht?
LG
Stefan
Ehrlich gesagt bin ich noch unschlüssig, ob ich die Ergebnisse hier veröffentliche. Evtl. werden sie auch nur gedruckt ausgestellt. Mal schauen.